Welche Möglichkeiten gibt es die FritzBox einzustellen, so das es für mich und meine Eltern passt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meiner Fritzbox 7490 geht das so: Wlan --> Zeitschaltung --> Haken rein bei WLAN nach Zeitschaltung abschalten. Da kann ich dann jeden Tag einzeln einstellen. Versuch vielleicht auch mal ein Software Update deines Routers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherokee2606
03.04.2016, 16:41

Mhh ja daran habe ich auch schon gedacht, dass man einfach jeden Tag programmiert, dass es passt. Sprich in den Ferien und am Wochenende einfach länger und unter der Woche eben nicht ganz so lange.

Ich kann keine Updates machen, weil mein Dad leider das PW für den Router hat und ich somit nicht weiter als bis zum LogIn Screen komme, aber ich werde das mal ansprechen, vielleicht gibt es ja mitlerweile noch was neues dazu.

Danke für deine Antwort :D

0
Kommentar von asdundab
03.04.2016, 16:53

Kannst es ja zusammen mit deinem Vater machen.

0

Also über konkrete Einstellungen kann ich auch keine Angaben machen, jedoch kann man natürlich einstellen, dass das Internet erst um 11 oder um 12 Uhr ausgeht. Zumindest dies sollte es möglich machen, dass du länger spielen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherokee2606
03.04.2016, 16:43

Ja, das wäre immerhin schon mal eine etwas erträglichere Lösung. Das war auch mein erster Gedanke, das Ganze einfach etwas zu verlängern, aber ich dachte mir, dass es ja evtl. noch etwas komplexere Wege geben könnte.

Danke für deine Antwort :D

0

Wie wäre es mit einem kompromis?

du legst 1-3 freiwillige gamefreie Tage pro Woche ein, und dafür wird dann an den anderen tagen (in den Ferien) die 22Uhr Blockade gelockert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherokee2606
04.04.2016, 20:25

Darum geht es ja nicht. Ich suche ja nach einer Lösung, wie man den Router so einstellen kann, dass er beispielsweise nach ein paar Minuten der nicht-benutzung das WLan Signal abstellt, oder dass mein Repeater kein WLan Signal mehr sendet, sondern nur noch meinen Rechner per Lan füttert. Hast die Frage etwas falsch verstanden :D

0

Was möchtest Du wissen?