Welche möglichkeiten gibt es, den Zivildienst zu machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

FFW, THW , Krankenpfleger, Tierheim glaube ich nicht

Du kannst den Zivildienst nur bei Arbeitsstätten ableisten, welche eine Zivildienststelle anbieten, die wiederum vom Bundesamt für Zivildienst anerkannt wurde.

Wenn das Tierheim eine solche Zivildienststelle beantragt hat und diese genehmigt wurde, dann kannst du dich dort auf diese Stelle bewerben.

Guck mal hier, da steht, was die Stelle bieten muss, damit sie Zivi-Stelle sein kann.

http://www.zivildienst.de/lang_de/Navigation/FuerZivildienststellen/Anerkennung/Voraussetzungen/Voraussetzungen__node.html__nnn=true

P.S. Es gibt tatsächlich Tierheime die Zivistellen anbieten .. Google mal nach

"Tierheim Zivildienststelle"

Tierheim könnte gehen..frag doch einfach mal da nach...ansonsten Kliniken, Jugendclubs, Kindergärten, Schulen, THW, Altenheim usw.

http://www.zivildienst.de/cln_030/lang_de/Navigation/DienstLeisten/Einsatzmoeglichkeiten/Einsatzmoeglichkeiten__node.html__nnn=true

Ja schon! Kannst auch in einem Kinderheim deinen Zivil - Dienst ableisten.

mein kumpel der macht essen auf räder is aber nicht so toll! also mach das nicht

http://www.zivildienst.zivilist.com/ Sind auch noch andere Interessante Sachen dabei.

THW, Kindergarten, Behindertentagesstätten, Altenheim, Essen auf räder ect....

Was möchtest Du wissen?