Welche möglichkeiten gibt es Daten aus SAP auswerten? Und gibt es dazu Literatur?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welchem Format wurden die Daten exportiert?

Sofern die Daten bereits als Excel-Datei vorhanden sind, bietet sich die direkte Auswertung darüber an. Ich habe bereits ein paar Auswertungen dieser Art für die Lagerhaltung erstellt.

Access bietet dir noch die Möglichkeit das ganze professionell und kostengünstig aufzuziehen.

Möchtest du das Projekt selbst durchführen oder an einen Externen vergeben?

JDoby 03.12.2013, 12:34

Die Daten sind bis jetzt nur im SAP hinterlegt. Es kann eine Transaktion erstellt werden, die alle benötigten Daten zusammenfährt, dann könnte man diese ins Excel exportieren oder Access. Rein von der Theorie her bin ich schon soweit.

Die Transaktion würde von einem Externen Dienstleister programmiert werden. Jedoch muss ich über das ganze eine Arbeit schreiben und in der Uni vorlegen, daher wäre passende Literatur oder der gleich gut. Damit ich die prozesse genau beschreiben kann und auch verstehe was da passiert.

0
dekochje 03.12.2013, 14:45
@JDoby

Sobald du die Daten aus SAP als .xls Datei exportiert hast, kannst du dich zur Verarbeitung an Standardwerken zum professionellen Umgang mit Excel und Access orientieren. Zur Auswertung und grafischen Aufarbeitung reicht Excel vollkommen aus. Müsste genaueres über dein Projekt wissen um dir eventuell hilfreichere Tipps geben zu können. Allerdings rate ich dir davon ab, diese Informationen in solchen Foren öffentlich zu machen. Kannst mich privat kontaktieren. Dann bekommst du meine e-mail Adresse.

0

Was möchtest Du wissen?