Welche Möglichkeiten gibt es bei Fernstudium und ähnlichen Dingen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten. Aber ich kann nicht recht erkennen, was Du möchtest. Vieles ist seriös; das ist kein Auswahlkriterium.

Studium und Weiterbildungen sind zwei verschiedene Dinge; Du bekommst bei beiden ein Zertifikat. Weiterbildungen setzen meist Anwesenheit voraus. 

Also eher Fernstudium? Vieles was Du schreibst bedeutet (vor allem: Zeitflexibilität): Es muss ein berufsbegleitendes Studium ein. Dann schreibst Du, es soll aber keins sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Virtuelx
23.02.2016, 22:43

Entschuldigung, ich habe mich etwas wirr ausgedrückt. Was ich sagen wollte war, dass ich kein berufsbegleitendes Studium machen möchte, wo Prüfungen vor Ort abgelegt werden müssen. Also ich hätte gerne gewusst, ob es was gibt wo man die Prüfungen übers Internet bzw die Benotung in Form von Projekten/Abgaben erfolgt. 

0

Was möchtest Du wissen?