welche möglichkeiten fuer eine Reitbeteiligung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip macht man nichts anderes. Bei uns im Stall wurden immer vor der Reitstunde die Pferde eingeteilt. Und diejenigen, die eien Rb oder ein eigenes Pferd hatten, die mussten nicht immer noch warten, die konnten sich die Pferde einfach holen und fertig machen. Außerdem ist bei einer Rb noch mehr für die Pflege verantwortlich. Na klar warst du das vorher auch schon, aber jetzt gehört da auch noch das Sattelzeug und die Box dazu. Du solltest wenn der Sattel regelmäßig benutzt wird, ihn einmal in der Woche putzen, gegen den Dreck natürlich und damit das Leder gut erhalten bleibt. Der Rest kommt dann auf die Besitzerin des Pferdes an. Wie die das sieht. Also ich durfte spazieren gehen, alleine Reiten, alleine Ausreiten und soo. Wenn du das Pferd allerdings gar nicht kennst, dann würde ich erst einmal Reitunterricht nehmen! Am besten wäre natürlich den Reitunterricht regelmäßig fortzuführen, aber das kommt auch auf dich an und die BEsi. Du kannst auch vielleicht gerade zu Anfang ein wenig Bodenarbeit und Vertrauensübungen machen. Damit ihr euch kennenlernt und mögen lernt ;) Er muss wissen, dass du ihm nichts böses willst. Mehr kann ich dir hier nicht helfen. Einfach mal die Besi fragen, was du machen darfst, wie oft du kommen musst und so :) Die kann dir da am besten Helfen. Hoffe trotzdem dass ich deine Frage gut beantwortet habe ;)

Hallo erstmal, Ganz einfach weil du machst das was du immer machst du reitest ganznormal und bringst öfter äpfel oder soo mit reite nicht nur mit ihm sondern gehe auch mal mit ihm spaztieren. Mach ich selber auch den mein Pflegepferd ist ein Traber ( ist früher Trabrennen mitgeritten ) und ist auch sehr streckhaft lass dich nicht einschüchtern wenn es sich mal ersreckt !!

Was möchte denn die Besitzerin, was du mit ihm machst?

Du machst das, was du auch sonst machen würdest, wenn du zu deinem Pferd gehst und es reitest bzw. etwas anderes mit ihm machst

Sry, aber was ist das für ne Frage?! Vlt. meinst du etwas anderes, als du geschrieben hast?

Fabsllove 26.01.2013, 18:49

;) ich meine um ihm abwechslung zu bieten.

0

Was möchtest Du wissen?