Welche Möglichkeiten erschließen sich durch künstliche Intelligenz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Menschen können endlich das lästige Selber-Denken aufgeben und stattdessen Denken-Lassen.

Ich denke, wir bekommen eine wunderbare neue Welt, in der Ruhe und Ordnung herrscht, weil die KI potentielle Störer frühzeitig identifiziert und eliminiert, schon bevor sie zu stören begonnen haben. Und statt der Wahlen, an denen ohnehin immer weniger Interesse besteht, wird die KI entscheiden, welche Politiker das Volk in ihrem Namen ruhig halten sollen.

Daß der Mensch sich auf die Stufe eines Kleinkindes zurückentwickelt, dem ein Computer sagt, wann er was essen und trinken soll, wann er Schal und Mütze braucht, weil es kalt ist, wann er auf den Topf muß, und wann es Zeit zum Schlafen und ist und das Licht ausgemacht wird.

Die Möglichkeit, dass die Menschen schon vor ihrer Zeit ausgerottet werden. Dazu reicht allerdings nicht allein Intelligenz sondern es muss auch der Zugang zu einer oder mehreren Möglichkeiten der Ausrottung vorhanden sein.

Beim derzeitigen wissenschaftlichem und technischem Stand der KI-Forschung....

....noch nicht sehr viel.

...aber in ferner Zukunft möglicherweise alles.

Die KI Forschungen stecken seit Jahren in einer Sackgasse fest. Was möglicherweise daran liegt, daß man immer noch nicht den geringsten Schimmer hat...

...wie die menschliche Intelligenz nun eigentlich genau funktioniert.

Das sie einen freien Willen entwickelt, also selbständig Entscheidungen trifft.

Was möchtest Du wissen?