Welche Möglichkeiten der Kabelabdeckung/Kabelbündelung von Hifi-Bausteinen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde die kabel sauber mit kabelbindern bündeln (am besten schwarze) es sei denn deine anlage hat weiße kabel, dann natürlich weiße, stellt sich noch die frage, was du mit den unterschiedlich langen netzleitungen an der Mehrfachsteckerleiste machst. da hätte ich auch schon eine idee für dich. du besorgst dir so eine etwas längere leiste. wo die dosen etwas weiter auseeinander liegen.

alternativ könntest du eine mehrfachsteckerleiste mit flachsteckerstücken bestückt in einem kleinen gehäuse unterbringen.

lg, anna

Die Kabel kannst Du erst mal hübsch zu einem Strang zusammenbinden (mit Schnur, oder Kabelbindern).

Und wenn das nicht reicht, könntest Du ein PVC-Rohr aus dem Baumarkt nehmen, das per Spraydose mit einer passenden Farbe versehen, Löcher bohren und da die Kabel durchlaufen lassen. Könnte besser aussehen als ein Kanal.

entweder du kaufst sehr kurze kabel oder du bündelst sie und fixierst sie mit kabelbindern (oder schuhbänder..). kabelbinder find ich persönlich aber eleganter

Was möchtest Du wissen?