Welche Möglichkeiten der Identifizierung gibt es im Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die häufigste Möglichkeit ist mit einem persönlichen Benutzernamen und Passwort. Wenn man jedoch sicherstellen möchte, dass die Person die ist, die sie vorgibt zu sein wird häufig das Postident-Verfahren verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postident

Googel einmal nach dem Begriff "Zwei-Faktor-Authentifizierung", da wird das Grundprinzip erläutert.

das Onlinebanking läuft über deine Bank und die schickt dir eine TAN-Liste mit der Onlinebanking machen kannst!