Welche Möglichkeiten bietet die Alchemie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, eigentlich ist sie ja aus der Mode gekommen, weil die meisten Wissenschaftler der festen Überzeugung sind, dass die Möglichkeit, aus irgendwelchen Mixturen Gold herzustellen (Ziel der Alchemisten in den Tagen Luthers) nicht besteht. Es soll noch irgendwo in der Welt Alchemistenzirkel geben. Aber ich weiß nichts darüber. Weiß nicht, ob ich Dir damit geholfen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayBeeEff
23.04.2016, 11:02

gold herzustellen ist zwar möglich, aber der unglaubliche Aufwand der nötig wäre um das hinzubekommen ist so hoch das es sich niemals lohnen würde

0

Alchemie die Kunst Gold herzustellen. 

Ungefähr das was Rumpelstilzchen gemacht hat. 

"Stroh zu Gold spinnen ."

Die Alchemie war der Vorläufer für die Chemie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?