Welche Möbel passen zu dunklem Boden (nussbaumfarben)?

5 Antworten

Die Zeiten, in denen man Polster zur Schrankwand, Vorhänge zum Polster und dann noch den passenden Teppichboden sowie die Tapete ausgesucht hat, sind lange vorbei, Stelle die Möbel auf, welche Dir gefallen, alles andere ist zweitrangig.

Das ist wirklich ziemlich Geschmackssache! Momentan ist ja der "Komplett-Weiß" Stil sehr in. D.h. Ahorn oder Buche Möbel oder weiß lackierte Möbel würden dazu passen.

Hängt aber auch davon ab ob du einen hellen Raum hast. Wenn ja dann kannst du auch dunkle Möbel reinstellen - wenn nein dann würd ich eher zu Ahorn und Buche tendieren.

Schon kann aber schnell zu dunkel wirken.Auf jeden Fall würde ich mich für den selben Holzton entscheiden,vieleicht hast du ja noch ein Muster vom Boden.

Dunkle Möbel zu hellen Boden UND heller Decke?!

Also ich werde nun endlich meine Kinderzimmereinrichtung los und darf frei darüber entscheiden, wie ich es denn nun einrichten will.
Mein Zimmer hat zwei Fenster durch die fast den ganzen Tag Sonne scheint, also Licht ist genüge vorhanden. Mein Zimmer befindet sich unter dem Dach also ist auf einer Seite eine Schräge...

Nun zu meiner Frage:
Auf dem Fußboden und an der Decke ist Holz. Am Boden heller Laminatboden mit relativ deutlicher Maserung. Die Decke ist ebenfalls mit hellem Holz verkleidet, jedoch tritt die Maserung nicht so deutlich hervor wie beim Boden.
Zunächst wollte ich Möbel hineinstellen, welche aus dünkleren Eichenholz sind (nicht sehr dunkel nur ein wenig dünkler als Boden/Deacke). Als ich den Vorschlag meiner Mutter präsentierte meinte sie, das wäre zu viel Holz, da die Möbel wiederrum eine Maserung hätten. Ich solle etwas "moderneres" wählen.

Würdet ihr sagen die dünkleren Möbel passen in mein Zimmer (gegen Mutter :D) oder stimmt ihr ihr zu und würdet etwas "moderneres" wählen (keine Ahnung was sie damit meint...also für Mutter ^^)

In welcher Farbe soll ich dann (je nachdem wie eure Entscheidung ausfällt) mein Zimmer streichen?

Decke ist etwa so: selbst.de/sites/default/files/pictures/deckenverkleidung-00b.jpg

Laminat so: melboro.de/pics/Laminat01.JPG

 

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

welche Wandfarbe und Möbel passen zu einem orangen Sofa?

Ich habe mir ein tolles Bettsofa gekauft in dunkel orange. Die Wände sind weiss gestrichen. Das Zimmer ist 19qm groß und etwas dunkel. Welche Wandfarbe passt zu diesem tollen Sofa und was für Möbel passen dazu? Das Zimmer hat Buchenlaminat. Die Kissen sind naturfarben und in der Farbe des Sofas.

...zur Frage

Welche Möbelfarbe bei hellem Laminat? (mit Bild)

Hallo zusammen,

ich möchte meine Wohnung einrichten, aber (wie man(n) so ist) habe ich keinerlei Sinn für Deko, Farben usw. Auf dem Boden liegt helles Laminat (siehe Foto) und dazu stehen derzeit helle Möbel im Raum (Buche). Der Raum ist komplett weiß, bis auf die "Wohnwand", die hat eine gestreifte Tapete. Ich habe bisher an eher dunkele Materialien gedacht (Walnuß oder andere Nusshölzer).

Hat jemand eine Idee was zu solch einem Boden am besten passen würde oder kennt ein gutes Forum für solche Fragen?

Vielen Dank! PS: Der Raum wird komplett neueingerichtet, so dass man aktuelle Möbel nicht berücksichtigen braucht.

...zur Frage

Welche Farbe hinter dem TV?

Ich bin gerade am renovieren und habe ein Problem. Meine Wände sind beige. Die Möbel sind nussbaum mit weiß. Der Boden ist auch so wie nussbaum. Nun wollte ich gerne hinter dem TV eine andere Farbe nehmen. Welche würde da passen? Braun möchte ich eher nicht das es sich schon etwa abheben soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?