Welche modernen Lieder gibt es zum Walzer tanzen?

Sollen es tatsächlich Lieder - also Stücke mit Gesang - sein, oder dürfen es auch moderne Walzer sein?

Lieder mit Gesang zu einem langsamen Walzer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe tatsächlich ein Lied im 3/4 gefunden, das ein wenig „modern“ klingt: nämlich „Pourvu qu‘on m‘aime“ von Juliette Moraine. Weiß allerdings nicht, ob es Walzer-geeignet ist. Zumindest die Taktart stimmt aber:

https://youtu.be/D2Op-Ie6SXU

Danke ! Walzer lässt sich damit tanzen. Lied gefällt mir aber nicht soo sehr 😅

0
@Nutzer74021

Das Problem ist halt auch bei neueren Songs im 3/4-Takt, dass die so Chanson-mäßig klingen. Da findet man vielleicht eher was im 6/8, aber ich weiß nicht, ob man dazu Walzer tanzen kann

0