welche modedesign schule ist besser akademie für kommunikation oder kolping bildungswerk

1 Antwort

Bei uns sagt man, dass eine Akademie der bessere Anbieter für Lernstoff und Wissen ist. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Du kannst dich bei beiden einmal vorstellen, hingehen und dich erkundigen, was so alles geboten wird und wie die Prüfungsmodalitäten sind. Dann weißt du besser Bescheid und kannst dich entscheiden.

MD.H oder AMD? Welche Modedesignschule ist besser?

Welche Schule ist eurer Meinung nach besser. Die MediaDesign Hochschule oder die AMD (Akademie Mode & Design)?

...zur Frage

Modedesign (Wie am besten lernen)?

Hallo!

Ich habe vor Modedesignerin zu werden (Bin in der 10. Klasse). Dass es nicht einfach wird, eine wirklich gute Stelle zu bekommen, weiß ich. Ich möchte diesen Beruf aber wirklich gerne machen. Meine Frage ist: Wie ist es am sinnvollsten zu starten? Ist es besser z.B. auf die Fachoberschule (mit dem Schwerpunkt Textiltechnik und Bekleidung) zu gehen und dann eine Ausbildung zu starten oder ist es z.B. besser gleich eine Ausbildung (mit einem Realschulabschluss) anzufangen und später Modedesign zu studieren? Oder ist ein ganz anderer Weg besser?

...zur Frage

Aufnahmetest für Produkt-Designer (Akademie für Kommunikation)

Hallo Leute,

ich habe am Samstag einen Aufnahmetest bei der Akademie für Kommunikation in Karlsruhe. Hab mich für die Ausbildung Produkt-Designer beworben. Der Test beinhaltet drei Aufgaben. 1. Ein Objekt abzeichen 2. Ein Objekt aus dem Kopf zeichen und 3. Einen Köper zB. eine Pyramide zeichen, ausschneiden und zusammen kleben. Habe schon einen Vorkurs gemacht und gemerkt das es sehr anspruchsvoll ist.

Habt ihr vielleich ein paar Ideen wie ich mich auf den Test vorbereiten kann? Oder habt ihr schon so ähnliche Tests gemacht?

Wär echt hilfreich;)

 

Vielen Dank

...zur Frage

Erfahrungen mit Leipziger Schulen (Erzieherausbildung)

Hallo, Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit Schulen in Leipzig hat, welche Erzieherausbildung machen. z. B. DPFA, Johanniter Akademie und Europäisches bildungswerk Leipzig

Dankeschön!

...zur Frage

Erster Schultag Schuhe mit Absatz ja oder nein ?

Heyyyy :-) bin 14 und geh in die 8. klasse morgen ist mein erster Schultag an einer neuen Schule. Wollte meine neuen schwarzen Stiefeletten mit ca 6cm Block Absatz anziehen. Meine Mutter meint das ist unpassend am ersten Schultag. Weißt meint ihr dazu ???

...zur Frage

Klassisch elegant kleiden als 16 Jähriger?

Hallo zusammen!

* Für alle, die keine Zeit oder Lust haben sich den ganzen Text durchzulesen, hier die Kurzfassung: Wie kann ich mich klassisch elegant, aber trotzdem meinem Alter entsprechend kleiden? Geht das überhaupt?

Danke an alle, die sich trotzdem dazu entschlossen haben, die lange Version durchzulesen!

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, und gehe ab August diesen Jahres auf eine neue Schule in einer anderen Stadt (Berufliches Gymnasium). Dieser Umstand hat mich dazu ermutigt, mal eine komplette Stiländerung (neue Frisur, neue Kleidung,... usw.) vornehmen zu wollen. Bis jetzt habe ich immer T-Shirts und Jeans getragen, die meine Mutter mir gekauft hat. So wie alle. Nun möchte ich mich meinem Charakter und meinen Vorstellungen gemäß kleiden. Bis August soll das Outfit also zusammengestellt sein.

Mein Problem ist nun aber, dass ich sowohl von Mode keine Ahnung habe, als auch nicht objektiv beurteilen kann, wie mein neuer Kleidungsstil bei anderen Leuten ankommt. Dazu hätte ich gerne eure Meinung eingeholt.

Am Liebsten würde ich den ganzen Tag im Anzug raumlaufen (ganz klassisch). Allerdings werde ich dies nicht tun. Einerseits bin ich noch zu jung, um in meiner Freizeit im Anzug rumlaufen zu können (?), andererseits ist die Schule dafür definitiv das falsche Umfeld. Vielleicht könnte ich den Anzug zu meinem 18:00 Uhr Outfit machen?

Und den Rest meiner Freizeit / Schulzeit? Wie kann ich mich klassisch elegant, aber trotzdem meines Alters entsprechend kleiden? Hemd? Jeans oder Stoffhose mit Gürtel? Lederschuhe?

Jede ernst gemeinte Antwort ist mir eine große Hilfe. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

User1846352






...zur Frage

Was möchtest Du wissen?