Welche Mittelmeerinsel eignet sich gut für einen Motorradurlaub?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab selbst bereits einen Motorradurlaub auf Korsika hinter mir und kann das nur empfehlen! Mit dem Mopped nach Livorno, Fähre nach Bastia und von da in's Domizil. War bei uns ein ruhiger Campingclub (mit Bungalows) in Linguizetta (Club Corsicana). Von da aus kannst Du extrem schöne Touren fahren und zum entspannen ganz locker den Strand und das Meer genießen.

Weitere Tips git es auch hier www.mittelmeer.org

Auch zu Motorradtouren, Unterkünfte und Co.

Viel Spaß!

Ich persönlich finde Malta recht interessant. Kleine, urige, kurvenreiche Straßen bieten alles, was das Bikerherz höher schlagen lässt ... Freundliche Menschen, urige Kneipen und Geschichte auf Schritt und Tritt ...

Hallo, vielleicht ein bisschen spät für diese Anregung. Aber auf http://mittelmeer.org/ gibt es tolle Informationen dazu. LG morle

Hallo Sardinien ist auch sehr schön. Ich war mit meiner Holden schon mehrmals dort. In Genua abends auf die Fähre und dann über Nacht ist man früh dort. Dann auf den älteren Bundesstrassen (nicht Autobahn) kann man das Land befahren. Gruss peko

Lesbos, drittgroesste griechische Insel. Inzwischen mehrheitlich sehr gutausgebaute Strassen. Auch im Sommer gruen. Unglaublich vielseitig, Landschaft mit der Toskana vergleichbar, flach, huegelig, Wald, ll Millionen Olivenbaeume, Abseits der wenigen Touristenorte sehr ruhig, Straende praktisch Menschenleer, lebe seit 15 Jahren da. Jedes Jahr kommen etwa 1OO Harley Fans fuer einige Tage. Kann gerne weiterhelfen.

Ich finde Mallorca toll zum Motorradfahren, vor allem im Gebirge, allerdings in der Nebensaison. Wir waren 2006 im Mai und Anfang Oktober. Mai war super, wenig Fahrzeuge unterwegs.

Ich habe schon sehr oft gehört, dass Korsika ideal fürs Motorrad ist.

ibiza ist auch super.... tolle strecken mit dem motorad möglich sehr abwechslungreich ausserdem fanden wir rhodos noch toll...

Wie wär's mit Korsika? Anlanden in Calvi und los geht's!

Was möchtest Du wissen?