Welche Mittel habt ihr in eurer Hausapotheke?

4 Antworten

Schmerzmittel, Medikamente gegen Durchfall oder Verstopfung, fiebersenkende Mittel, Desinfektionslösung, Brandsalben, Salben gegen Sonnenbrand, Allergien, Insektenstiche, Pflaster, Verbände, Einmal Handschuhe..Ja die Klassiker eben!

Ich finde in eine Hausapotheke gehören v.a. Schmerzmittel (z.B. Dolormin), Salbe gegen Verstauchungen/Prellungen (Voltaren Schmerzgel), Wund- und Heilsalbe (Bepanthen), Mittel gegen Durchfall (Imodium), besonders wenn Kindern im Haus sind Mittel gegen (Reise)übelkeit (Emesan), Arzneitees (z.B. Magen-Darm-Tee), Mittel gegen Mückenstiche/Juckreiz (Fenistil), Fieberthermometer, Pflaster, Komressen, eine Mullbinde und Heftpflaster. Alles andere, wie z.B. Mittel gegen Erkältung, würde ich bei Bedarf holen, sonst verfällt es nur. Hier ist noch ein Link zum Thema Hausapotheke: www.apotheken-umschau.de/Hausapotheke

das Übliche... Schmerzmittel (Ibuprofen), was gegen Durchfall, ACC Akut 600, Sinupret, Dobendan (die Halstabletten die den Hals betäuben), Voltaren Schmerzgel und eine 2 steril verpackte Tuben Gel gegen Verbrennungen. Zudem hab ich Desinfektionslösung, Pflaster (normale und welcher mit Silberbeschichtung um Verbrennungswunden steril abzudecken) und ein paar Verbände da. Einmal-Handschuh hab ich sowieso immer im Haus.

Meine Reiseapotheke beinhaltet nur Ibuprofen, was gegen Durchfall und Nasentropfen (wegen Druckausgleich beim Fliegen).

Ansonsten hab ich immer noch mein Asthma-Spray und meine Allergietabletten bei mir.

Kann ich im Internet eine komplette Hausapotheke kaufen?

Ich brauche eine Hausapotheke. Möchte die aber nicht selber zusammenkaufen. Gibts nichts was komplettes im Netz??

...zur Frage

Haltbarkeit Aktivkohletabletten?

Hey Leute :)
Habe heute die Hausapotheke auf vordermann gebracht und gesehen das wir schon ältere Aktivkohletabletten haben. Wie lange sind eben jene haltbar?
Vielen dank im voraus:D

...zur Frage

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen gegen Zahnschmerzen?

Immer, wenn ich Zahnschmerzen hatte, war es am Wochenende oder spätabends- eben dann, wenn man nicht eben mal so beim Zahnarzt vorbei geht. Da ich gerade meine Hausapotheke auf Vordermann bringe, würde ich auch gerne was Homöopathisches gegen Zahnschmerzen (vor allem Entzündungen, ist bei mir Hauptproblem) mit reinnehmen. Wer hat da womit gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Höllische Gelenkschmerzen / welches Mittel ist stärker als Diclofenac?

Diclo wirkt nicht richtig. Wonach kann ich den Arzt fragen?

...zur Frage

Wird der Magen mir zur Last, hilft mir dann Iberogast?

Wir möchten für die Feiertage ein Mittel im Haus haben, das bei Magenbeschwerden hilfreich ist. Ich kenn mich aber in dem Bereich nicht sonderlich aus, hab mal öfter Anzeigen von Iberogast gesehen. Hilft dieses Mittel wirklich, ist es empfehlenswert für die Hausapotheke?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Nisylen bei Erkältung oder grippalem Infekt?

Eine kurze Frage: eine Kollegin empfahl mir das homöopathische Mittel Nisylen. Soll ein Komplexmittel sein, also aus verschiedenen Wirkstoffen und sehr gut bei grippalem Infekt bzw. Erkältung helfen. Auch, damit man wieder schneller auf die Beine kommt. Kann das jemand bestätigen? Da ich gerade meine Hausapotheke ausstatte, wäre es nett, noch ein paar Erfahrungen zu bekommen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?