Welche Mittel gibt es, damit die Hunde nicht vor meine Türe koten?

4 Antworten

Stell dich mal mit einem Sack, gefüllt mit etwas Stroh oder Heu hinter die Tür, und wenn dann der Hund gerade dabei ist, dann schlägst du damit ein Loch in die Luft, oder auf den Boden. Der Hund erschreckt sich dann so, das er sich das merkt und nicht wieder kommt, hoffe ich.

Fussbatreter auswechseln, die besitzer etwaiger Deliquenten darauf ansprechen, dass man kein Hundekot vor seiner tür mag. Ansonsten die Tür und die ganze Umgebng regelmäßig mit Essigreiniger schrubben und KEINE Schuhe draussen stehe lassen.

Neben den schon erwähnten Sprays gibt es in der Drogerie auch eine Art (ungiftiges) Granulat (ein spezielles gegen Hunde, nicht das für Schnecken!!), das man auf den Boden streut. Es sieht wie Kieselsteinchen aus und wirkt mehrere Wochen.

Warum folgt einer meiner meiner Hunde meinem anderen Hund auf Schritt und Tritt?

Plötzlich fing einer meiner Hunde an, einem meiner anderen Hunde auf Schritt und Tritt zu folgen. Er rennt ihm ständig hinterher und wenn der andere stehen bleibt, legt er seinen Kopf auf seinen Rücken. Woran liegt das und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Frage zu Hundekot auf dem Gehweg ca. 100 m?

Guten Tag,

Erstmal vorweg, ich besitze keinen Hund, liebe aber Hunde sehr.

Also wir haben in Augsburg eine Straße, wo sich ein Gehweg und Straße für Autos befinden. Seit mehreren Wochen häuft sich das Hundekot auf diesem Gehweg.

Es stört und ist einfach nicht schön. Es wirf vom Besitzer nicht aufgehoben.

Was kann ich jetzt machen?

Polizei, Ordnungsamt, Hausmeister?

Bitte um Hilfe, da Besserung nicht in Sicht ist.

...zur Frage

Ständig Igel im Garten... was tun?

Hey Wir haben ständig abends igel im Garten was kann ich tun? Wir haben auch 3 Hunde, die auch immer wieder danach jagen. Eine unserer Hunde hat eine Bindehautentzündung seit Heute und man muss richtig aufpassen das sie den Igel draussen nicht schnappt. Was kann ich tun? MfG

...zur Frage

Was kann man gegen Hundekot auf den Gehwegen tun?

Ständig wird hundekot im Bügersteig hinterlassen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Hundekot Vermeidung!

wie kann man Hundekot vor der Haustür vermeiden und das es nicht so viel kostet??? Wir haben nämlich das Problem, dass bei uns vor die Haustür und den Zaun die Hunde immer hin machen und die Besitzer zu Faul sind es wegzumachen!!! könnt ihr uns Helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?