Welche Mittel benutze ich am besten gegen Schimmel an den Wänden?

11 Antworten

Am betsen ein spezielles Fleckenspray genauer kann ich dir da leider nicht helfen. Damit müsste man den Schimmelentfernen können

Hallo Community, kann mir jemand einen Guten Rat zu dieser Frage geben? Vor allem kommt bei mir der Schimmel immer wieder.

Wie kann ich Schimmel im Bad vermeiden?

Wie kann ich Schimmel im Bad vermeiden?

Ich dusche sehr gerne abends vor dem Bett gehen noch und schalte circa 5 Minuten zuvor die Heizung ein. Wenn ich nach circa 20 Minuten mit dem Duschen fertig bin, ist das Bad voller Wasserdampf und die Fliesen und Spiegel beschlagen. Leider haben wir Schimmel oben an den Wänden über der Badewanne. Meine Mama meint, es würde helfen, wenn ich nach dem Duschen die Türe aufmachen (dann kommt kalte Luft aus dem Flur ins Bad). Das half bisher aber noch nichts. Wir überstreichen den Schimmel, er kommt aber nach ein paar Wochen schon wieder durch.

Wer kann mir Tipps geben, was kann ich tun, damit sich am besten gar kein Schimmel mehr bildet?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen?

Oh je, ich habe es befürchtet :-( Schimmel im Bad.

Woran kann das denn liegen? Das Bad ist erst ca. 2 Jahre alt.

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen? Muss ich dafür Handwerker rauskommen lassen oder könnt ihr mir Hausmittel bzw. Reinigungsmittel zur Entfernung empfehlen?

...zur Frage

Empfehlung Anti-Schimmel-Mittel?

Hallo! Wir haben im Bad Schimmel an einer Wand und suchen gerade ein gutes Mittel gegen oberflächlichen Pilzbefall. Kennt jemand ein besonders gutes Mittel oder kann man da eigentlich jedes Mittel nehmen?

...zur Frage

Gegenmittel bei Schimmel?

Wo kann ich Chlor kaufen?.

Wurde eben als gutes Mittel gegen Schimmel in der Wohnung vorgeschlagen,weiß nun nicht wo ich es bekomme.

MfG Sophia

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Schimmel gesucht

Ich habe das Problem, dass an den Wänden in Fensternähe und auch an den Fensterfugen (Holzfenster mit Silikonverfugung) immer wieder Schimmel auftaucht, besonders wenn es draußen nass und kalt ist. Kennt jemand ein sehr gutes Schimmelspray, mit dem man die Wände einsprüht und der Schimmel automatisch weggeht? Und was kann ich gegen den Schimmel an den Fensterfugen machen? Ich hab schon geschrubbt, aber es bleibt schwarz.
.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Muss ich als Azubi Schimmel von den Wänden entfernen?

Muss ich als Azubi (Sport und Fitnesskauffrau) Schimmel von den Wänden entfernen, obwohl diese Tätigkeit überhaupt nichts mit meinem Beruf zutun hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?