Welche Mittel?


29.06.2020, 09:15

Neue Frage weil hier bei gutefrage wieder nur Leute zum Stress machen sind: welche Augensalbe benutzt ihr wenn ein Heuhalm im Auge von Euren Meerschweinchen war, welcher ordentlich entfernt wurde und das Auge sich schon offensichtlich alleine Regeneriert ?

5 Antworten

Im Wechsel Bepanthen Augensalbe, Regepiteel oder Vitaphos Augensalbe im Wechsel mit antibiotischen Augentropfen, z.B. Floxal oder Gentamycin Augentropfen mindestens 5 mal täglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit fast 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Hallo,

probiere doch mal Kokosöl aus. Kokosöl - und zwar kaltgepresstes und Bio, gib es z.B. auch bei Norma - hat pflegende Eigenschaften und desinfiziert sehr gut. Nimm etwa die Menge einer Erbse auf deinen Finger und gib das auf das Auge, und zwar 2-3 mal täglich, das sollte helfen.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm das was deine Tierärztin sagt, du musst schon in der Lage sein 50-100€ für dein Tier auszugeben wenn du dir eins holst!

Also sei nicht Gierig

Solche Antworten waren klar, danke für den Tipp!

0
@vanyfayy

Verstehe nicht ganz? War das jetzt ernst gemeint oder Beleidigend?

Wenns beleidigend war... Wieso?

0
@Patenter

Wenn du dich von danke für den Tipp *beleidigt* fühlst dann fang bitte nicht mit so nem gezicke an haha! Ich brauche hier ernste Antworten auf meine Frage welche lautet: kennt ihr eine günstigere Alternative?

nicht: bitte sagt mir dass man Geld für seine Tiere ausgeben soll

0

Frage hiermit beendet! Hier wird sich nun nicht mehr gerechtfertigt, ich frag noch einmal andere Tierärzte, nie wieder Foren!

Was möchtest Du wissen?