Welche Missstände werden durch heutige Gottesbilder aufgegriffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Überbevölkerung wird durch das monotheistische Gottesbild aufgenommen, der mit gutem Vorbild voranschreitet und sich jetzt schon seit Milliarden von Jahren nicht fortgepflanzt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merciberry
08.12.2015, 21:54

Hättest du dazu noch eins zwei Beispiele? 

Du rettest gerade meine Ethikhausarbeit. Ich bin dir so unendlich dankbar :) <3

1

Was sind heutige Gottesbilder - für dich ?
Und wo hast du festgestellt, daß deswegen Missstände (wo, wie was) "aufgegriffen" (wie meinst du das) werden.

Kannst du dir nicht denken, daß bei einer so ungenauen Frage nur Geschwafel gebracht werden kann, nichts Konkretes nur irgendwas ?

Freue mich über jede Antwort!

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich Antworten geben könnte, welche Sinn machen und mehr als Geplauder beinhalten. Doch dies gibt die Frage so nicht her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merciberry
08.12.2015, 22:00

Leider ist mir so die Frage gestellt worden und deshalb kann ich mir auch nichts Genaues darunter vorstellen. 

Also nur spekulieren, was die richtige Antwort sein könnte. 

0

Was möchtest Du wissen?