Welche Minijobs stehen für mich zur Auswahl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Frag doch mal im Restaurant/Cafe nach. Am besten etwas "Kleineres" und nicht ganz so "gehobenes" - da würdest du kaum Chancen haben ohne Erfahrung und allem. 

Ich habe Freundinnen, die mit 14 auch schon gekellnert haben, allerdings mussten die sich an das Jugendschutzgesetz halten von wegen Arbeitszeiten. 

Naja, falls du es mal ausprobieren willst: Ich finde, es ist ein echt toller Job, ich gehe gerne zur Arbeit. Worauf du achten solltest: Lass dich NICHT unter 8,50€ die Stunde bezahlen, wie manche Betriebe es halten. Diese argumentieren damit, dass man ja noch minderjährig wäre und deshalb schlechter bezahlt werden sollte. Das ist Quatsch! Dazu: Stelle sicher, dass du einen Teil des Trinkgeldes behalten darfst, mindestens 40-50% sollten schon drin sein. Sieh auch unbedingt zu, dass du einen ordentlichen Arbeitsvertrag bekommst und versichert bist, falls dir auf Arbeit ein Unfall passiert, das mit den Steuern alles stimmt und du nicht schwarz arbeitest. 

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach,

LG,

SaraWarHier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freakygirliii
17.01.2016, 20:52

Nachhilfe geben (kannst du sehr viel Geld damit verdienen und sind auch gefragt), Babysitten, und manchmal suchen auch Bibliotheken Aushilfen (z.B. beim Versorgen, Putzen, etc.) und natürlich auch schulhaus putzen in den ferien

0

Hey, haben uns darauf spezialisiert, wenns ums Thema "Minijobs" in deiner Umgebung geht. Auf der Seite:

http://www.worxstar.com/

kann sich ein Erziehungsberechtigter Registrieren und ein Inserat für dich anlegen. Dann kannst du dich für Nebenjobs wie zB. Babysitter, Gassi gehen usw "anbieten". Aktuell ist nicht viel los auf der Seite, da wir noch ganz neu sind, aber vielleicht ziehst du dir den einen oder anderen Nebenjob an Land ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt. Produkte in die schränke tun, es stehen viele Stellenangebote in der zeitung z.b Freizeitpark oder so. Kommt drauf an welche Interessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?