Welche minijobs ohne spezielle Anforderungen kann Ich mit 18 ausführen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Babysitten, Flüchtlingshilfe, wobei das Geld da nicht allzu dolle ist. Ganz gern gesehen sind auch Produktionshelfer bei kleineren Firmen, kriegst ganz gut Geld durch die ganzen Zulagen. Ansonsten die Klassiker: Kellnern, Kino, Zeitungen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß von einem ehemaligen Schulkameraden, dass dieser in der Flüchtlingshilfe recht gut verdient. Das ist allerdings auch nicht immer einfach. In pädagogische Bereiche zu kommen ist aber ohne Erfahrung meistens schwierig, da es hier um Menschen geht und viele Arbeitgeber recht skeptisch sind. 

Eine gute Anlaufstelle ist z.B die Jobbörse der Arbeitsagentur. Dort kannst du nach Stellen für Helfern suchen. Je nach Wohnort findet man dort mehr oder weniger Auswahl.

In Zeitarbeitsfirmen verdient man in der Regel deutlich mehr als bei einem Minijob, jedoch bist du da eben auch nur ein Zeitarbeiter und je nach Firma kann die Atmosphäre dann auch schonmal recht negativ sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorrorSuchti88 01.07.2016, 18:07

Erste Erfahrungen habe ich in Kindergärten und Grundschulen sammeln können (Praktika und aktueller nebenjob). würde das meine Chancen verbessern?

0
Emenate 01.07.2016, 18:11
@HorrorSuchti88

Das ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil. Du kannst auch zusätzlich (Natürlich nur wenn dir der Bereich liegt) in Bereichen suchen, wo man viel mit Kunden arbeitet. Büro, Verkauf, etc, denn Erfahrung in der Arbeit mit Menschen hast du ja durch deine Praktika und Nebenjob.

0

Was möchtest Du wissen?