Welche Minecraft Version ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Java Edition 81%
Bedrock Edition 19%

5 Antworten

Bedrock Edition

Updates: Sind bei Bedrock unproblematiacher, Java hat z.B. am Releasetag der 1.16 ein Hotfix bekommen und am nächsten ein Update, 1.16.1, weil es Probleme gab, Bedrock blieb davon verschont.

Texturepacks: Gibt es in beiden und lassen sich leicht übertragen, bei Bedrock werden aber die Creator der Texturepacks bezahlt, wenn man sie sich im Marketplace kauft, bei Java wird es so wie ich es mitbekomme, als natürlich angesehen, nichts dafür zu zahlen, BDCraft verlangt z.B. 6€ oder 7€ pro Jahr, damit man deren Texturepacks füe Java bekommt, bei der Bedrock Edition kostet es nur 4,30€ und man hat es dann für immer.

Server: Gibt es bei beiden, bei Bedrock sind aber welche vorgespeichert, zumindest bei den Smartphones. Die Modis sind so ziemlich die gleichen.

Mods: Java hat eine größere Auswahl, aber auch für Bedrock gibt welche, heißen dort Add-ons.

BDCraft verlangt z.B. 6€ oder 7€ pro Jahr, damit man deren Texturepacks füe Java bekommt

Die Texturepacks von BDCraft kann sich kostenlos runterladen für Java.

1
@CorruptedSystem

Du zahlst mit Zeit, also ist es nicht kostenlos, und würde es nicht diverse Seiten geben welche die Texturepacks frei zur Verfügung stellen würde es die Option womöglich nicht geben.

0
@Esined4
  1. Das €-Symbol steht für Euro und nicht für "Zeit".
  2. Warum zahle ich denn mit Zeit? Ich gebe bei Google BDCraft ein. Das erste Ergebnis..
  3. Man kann sich PureBDCraft, VanillaBDCraft und die Addons dafür auf der Offiziellen BDCraft Seite kostenlos runterladen.

Ich weiß nicht, was du für eine Fake Seite gefunden Hast, wo man dafür Geld ausgeben muss.

0
@CorruptedSystem
Das €-Symbol steht für Euro und nicht für "Zeit".

Hast du das durch mich herausgefunden und musst es mitteilen oder warum machst du eine Feststellung obwohl, meines Wissens nach, nie etwas anderes behauptet wurde?

Warum zahle ich denn mit Zeit? Ich gebe bei Google BDCraft ein. Das erste Ergebnis.

Bis jetzt nicht, stimmt.

Man kann sich PureBDCraft, VanillaBDCraft und die Addons dafür auf der Offiziellen BDCraft Seite kostenlos runterladen.

Nein, entweder man zahlt 6€ um ein Jahr lang Zugang zu haben oder indem man mit seiner Zeit zahlt und neben dem Countdown Werbung schaut und einmalig Zugang zu einer Version hat.

Ich weiß nicht, was du für eine Fake Seite gefunden Hast, wo man dafür Geld ausgeben , muss.

bdcraft.net, ich hab keine Ahnung, weshalb diese "Fake" Seite wie du sie nennst, nicht dein erstes Ergebnis bei Google ist.

0
@Esined4
oder warum machst du eine Feststellung obwohl, meines Wissens nach, nie etwas anderes behauptet wurde?

Naja, du meinst erst, dass man 7€ Bezahlen muss und dann, dass man Zeit "bezahlt". Damit kommen wir zum nächsten Punkt:

entweder man zahlt 6€ um ein Jahr lang Zugang zu haben oder indem man mit seiner Zeit zahlt und neben dem Countdown Werbung schaut und einmalig Zugang zu einer Version hat

Mein Gott, dann wartet man halt 15 Sekunden, was wirklich nicht die Welt ist oder man installiert sich ein Addon für den Browser (z.B. Universal Bypass) und dann ist es auch kein Problem mehr.

bdcraft.net, ich hab keine Ahnung, weshalb diese "Fake" Seite wie du sie nennst, nicht dein erstes Ergebnis bei Google ist.

Es ist halt dort nie so gewesen (und auch immer noch nicht), dass man Geld Zahlen MUSS.

Damit haben wir jetzt hoffentlich alle Missverständnisse und Behauptungen aufgeklärt..

0
@CorruptedSystem
Es ist halt dort nie so gewesen (und auch immer noch nicht), dass man Geld Zahlen  MUSS.

Dass man Geld zahlen muss stammt von dir, ich habe nie etwas in der Richtung behauptet.

oder man installiert sich ein Addon für den Browser (z.B. Universal Bypass) und dann ist es auch kein Problem mehr.

Universal Bypass überspringt Linkürzer, bei BDCraft werden aber keine Linkkürzer benutzt, das läuft komplett auf ihren Servern und es ein Countdown auf der Download Seite, welche auch con BDCraft gehostet wird, deshalb wird dir Universal Bypass nicht helfen. Und toll das du was dagegen hast, wenn Leute für ihre Arbeit Geld erhalten, arbeitest du später dann auch ohne Lohn oder willst du Geld für deine Arbeit obwohl du scheinbar was dagegen hast, dass andere Geld für ihre Arbeit erhalten?

0
@Esined4
Dass man Geld zahlen  muss stammt von dir

In deiner Antwort steht:

BDCraft verlangt z.B. 6€ oder 7€ pro Jahr, damit man deren Texturepacks füe Java bekommt

Da steht zwar nicht, dass man Geld zahlen muss, aber damit man es bekommt.

Das kann man auch anders verstehen, als es gedacht ist.

toll das du was dagegen hast, wenn Leute für ihre Arbeit Geld erhalten

Ich habe nichts dagegen. Ich habe nur erwähnt, dass es Addons gibt für den Browser.

Bei seriösen Seiten wie BDCraft mache ich den Adblocker aus..

Ich glaube du hast eher was dagegen 15 Sekunden zu warten. Du hast es ja auch direkt so missverständlich geschrieben, dass BDCraft Geld verlangt und da steht nicht entweder für ein Jahr ohne Werbung 6€ oder 15 Sekunden warten.

0
@CorruptedSystem

Hätte ich geschrieben

z.B. verlangt BDCraft 6€ pro Jahr

oder

BDCraft verlangt 6€ pro Jahr

dann würde deine Aussage stimmen, aber ich habe

BDCraft verlangt z.B. 6€ [...] pro Jahr

dadurch ist es eine mögliche Option, und da mein Punkt war, dass manche für ihre Werke Geld verlangen ist die Info über den Zeit Weg weder bestätigend noch entkräftend und somit eine Info ohne Sinn.

Du hast es ja auch direkt so missverständlich geschrieben, dass BDCraft Geld verlangt und da steht nicht entweder für ein Jahr ohne Werbung 6€ oder 15 Sekunden warten.

Es ist missverständlich wenn man selbst keine Punkte hat und deswegen verzweifelt versucht die Punkte der anderen umzudeuten um wenigsten deren Argumente zu entkräften, denn wie ich schon geschrieben habe, ist die Info weder bekräftigend noch entkräftend und somit macht es keinen Sinn sie anzubringen und ich habe es so geschrieben, dass es eine Option darstellt und nicht als einzig möglicher Weg.

Ich glaube du hast eher was dagegen 15 Sekunden zu warten.

Ich beschwer mich darüber, dass du auf ein Addon für Browser hinweist, welche diese Option überspringt wenn möglich und jetzt soll ich gegen diese Option sein? Deine Logik würde ich wirklich gerne verstehen können.

0
@Esined4
Es ist missverständlich wenn man selbst keine Punkte hat und deswegen verzweifelt versucht die Punkte der anderen umzudeuten

Huch, komplett verfehlt. Durchgefallen.. Ist halt genau das selbe, was du auch machst, nur versteckter.

und jetzt soll ich gegen diese Option sein?

Du vergleichst es so, als wäre es bei der Bedrock Edition besser. Das klingt dann so als wärst du gegen diese Option

BDCraft verlangt z.B. 6€ oder 7€ pro Jahr, damit man deren Texturepacks füe Java bekommt, bei der Bedrock Edition kostet es nur 4,30€
Deine Logik würde ich wirklich gerne verstehen können.

Ich deine auch.

0
@CorruptedSystem
Huch, komplett verfehlt. Durchgefallen.

Ok, meine Aussage scheint falsch zu sein, und wieso? Bis jetzt seh ich nichts was gegen meine Aussage spricht.

Ist halt genau das selbe, was du auch machst, nur versteckter.

Danke für deine These, gibt es die auch mit Begründung oder nur als einfach aus der Luft gerissen?

Du vergleichst es so, als wäre es bei der Bedrock Edition besser. Das klingt dann so als wärst du gegen diese Option

Bitte erklär mir deine Logik, wie kommst du darauf, dass ich gegen die Option sei weil ich für der Bedrock Editionen bin? Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun oder sehe ich das falsch?

Ich deine auch.

Sag mir, was du nicht verstehst und ich werde dir meinen Gedankengang genauer erklären, bis jetzt bin ich, scheinbar falsch, davon ausgegangen, das ich meine Gedankengänge verständlich belege.

0
@Esined4
Ok, meine Aussage scheint falsch zu sein, und wieso? Bis jetzt seh ich nichts was gegen meine Aussage spricht.

Ich versuche nicht "verzweifelt deine Punkte umzudeuten", ich bin nur darauf eingegangen.

Ich bin aber der Meinung, dass du mit genau der Aussage das tust, was auch drin steht.

Das ist wieder meine "Dumme Logik", nicht wahr? 🤡

Danke für deine These, gibt es die auch mit Begründung oder nur als einfach aus der Luft gerissen?

Mit folgendem Satz, machst du selbst genau das, was da auch drin steht:

Es ist missverständlich wenn man selbst keine Punkte hat und deswegen verzweifelt versucht die Punkte der anderen umzudeuten um wenigsten deren Argumente zu entkräften
Bitte erklär mir deine Logik, wie kommst du darauf, dass ich gegen die Option sei

Da du nicht in deiner Antwort dazu geschrieben hast, dass man auch einfach 15 Sekunden warten kann, nehme ich an, dass du dagegen bist.

Sag mir, was du nicht verstehst und ich werde dir meinen Gedankengang genauer erklären

Warum hast du es nicht einfach dazu geschrieben oder ergänzt?

0
@CorruptedSystem
Ich versuche nicht "verzweifelt deine Punkte umzudeuten", ich bin nur darauf eingegangen.

Ich habe dir in dem folgendem Absatz

Hätte ich geschrieben
z.B. verlangt BDCraft 6€ pro Jahr
oder
BDCraft verlangt 6€ pro Jahr
dann würde deine Aussage stimmen, aber ich habe
BDCraft verlangt z.B. 6€ [...] pro Jahr
dadurch ist es eine mögliche Option

erklärt, wie du meine Aussage umgedeutet hast und jetzt bist du "nur darauf eingegangen", für mich passt das nicht zusammen.

Ich bin aber der Meinung, dass du mit genau der Aussage das tust, was auch drin steht.

Und inwiefern? Bitte begründe solche Aussagen mal und sag nicht einfach, dass du der Meinung bist, so kommen wir nicht weiter.

Das ist wieder meine "Dumme Logik", nicht wahr?

Nein, eine Logik die ich nicht verstehe.

Mit folgendem Satz, machst du selbst genau das, was da auch drin steht:
Es ist missverständlich wenn man selbst keine Punkte hat und deswegen verzweifelt versucht die Punkte der anderen umzudeuten um wenigsten deren Argumente zu entkräften

Direkt davor habe ich dir erklärt, wie du meine Aussage umgedeutet hast, also hast du durch einen verzweifelten Versuch, man kann das ja jederzeit nachschauen wie es dort steht und in der Weise konnte es nicht deine Undeutung sein, also ist diese Aussage richtig.

Da du nicht in deiner Antwort dazu geschrieben hast, dass man auch einfach 15 Sekunden warten kann, nehme ich an, dass du dagegen bist.

In einer vorherigen Antwort habe ich dir geschrieben, weshalb ich die Information weggelassen, und wieso änderst du jetzt deine Begründung dafür? Davor war die Begründung doch, dass ich gegen die Option sein soll, weil ich für die Bedrock Editionen bin.

Warum hast du es nicht einfach dazu geschrieben oder ergänzt?

Vermutlich, weil man nur kurzzeitig bearbeiten kann und ich erst deutlich später sehe, was dich daran stört.

0
@Esined4
so kommen wir nicht weiter.

Ich glaube wir beide kommen allgemein nicht weiter.

In einer vorherigen Antwort habe ich dir geschrieben, weshalb ich die Information weggelassen

Naja, wenn du folgende Begründung meinst, dann ist es keine gute Begründung ..

Du zahlst mit Zeit, also ist es nicht kostenlos
Vermutlich, weil man nur kurzzeitig bearbeiten kann und ich erst deutlich später sehe, was dich daran stört.

Du kannst ja auf deine eigene Antwort ein Kommentar geben und es somit ergänzen.

0
@CorruptedSystem
Naja, wenn du folgende Begründung meinst, dann ist es keine gute Begründung

Nein,

Du zahlst mit Zeit, also ist es nicht kostenlos

ist nicht meine Begründung, sondern

da mein Punkt war, dass manche für ihre Werke Geld verlangen ist die Info über den Zeit Weg weder bestätigend noch entkräftend und somit eine Info ohne Sinn.

bzw. wie ich kurz darauf (meiner Meinung nach besser (bekräftigend passt meiner Meinung nach besser zu entkräftend als bestätigend)) geschrieben habe

die Info [ist] weder bekräftigend noch entkräftend und somit macht es keinen Sinn sie anzubringen
Du kannst ja auf deine eigene Antwort ein Kommentar geben und es somit ergänzen.

Es ging ja darum, dass du geschrieben hast, dass du meine Logik nicht verstehst und ich dir geantwortet habe, dass du bitte mir sagst was du nicht verstehst damit ich dir meinen Gedankengang erklären kann, dann macht es mehr Sinn dir in einem Kommentar auf deinen Kommentar zu antworten als in einem Kommentar auf einem Kommentar von mir wo du es dann womöglich nicht sehen wirst und meinen Gedankengang dann noch immer nicht verstehst, allerdings müsste ich immer noch wissen was du nicht verstehst.

0
Updates: Sind bei Bedrock unproblematiacher, Java hat z.B. am Releasetag der 1.16 ein Hotfix bekommen und am nächsten ein Update, 1.16.1, weil es Probleme gab, Bedrock blieb davon verschont.

Nö bliebs nicht. Nur weil du von Updates nichts mitbekommen hast bedeutet es nicht das es keine gab. Im Gegenteil 1.16.1 kam 6 Tage später, 1.16.10 nochmal einen Monat später und 1.16.11 erst vor 2 Wochen. Und für die Switch gab es sogar noch 1.16.20 vor ner Woche. Unproblematisch sieht anders aus.

1
@picasso22

Mein Punkt bezog sich auf die Schwere, bei Java konnte ein Bereich nicht betreten werden, die Bedrock Versionen blieben von solchen Fehlern verschont. Außerdem vermischst du allgemeine Updates mit Editionsspezifischen.

1
Java Edition

Wenn es hier bei nur um Vanilla Minecraft (SinglePlayer) geht ist es klar die Bedrock Edition weil die mehr Features liefert. Wenn du aber mit Freunden, auf Servern oder mit Mods spielen möchtest die Java Edition.

Bei der Bedrock Edition muss man für jede Kleinigkeit Geld ausgeben und bei der Java Edition nur einmal.

Das selbe was bei der Bedrock Edition Geld kostet ist in der Java Edition kostenlos. (z.B. folgende Texturepacks: zigzag, bdcraft, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Spiele Games seit 10 Jahren
Java Edition

Bedrock Edition kommt mir vom Gameplay her vor wie ein Handyspiel (Ist es ja auch, so gesehen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

Kommt mir auch so vor

1

Was möchtest Du wissen?