Welche Mindestmasse hat ein privater PKW Parkplatz?

1 Antwort

einfacher ist diesen Parkplatz kündigen und einen anderen ohne Gitter mieten (bzw. umgekehrt --- erst neuen mieten, dann alten kündigen).

ansonsten hast ja nur scherereien

Masse ist was anderes als Maße

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht: Seid wann wiegt ein Parkplatz was?

0

Leider sind schon alle Parkplätze schon vermietet, ich hab da schon mal nachgefragt.

Die beiden Wörter kann man doch gleich schreiben oder etwa nicht?

0
@ZapLeMont

Nein in dem Fall nicht, denn Masse ist ein Gewicht ... und das spielt beim Parkplatz ja kaum die Rolle :-)  wie soll man den überhaupt wiegen.

0

Nachbar klappt Scheibenwischer hoch?

Hi Leute,

Ich habe hier einen nervigen Nachbarn der meint er müsse von allen Autos die Scheibenwischer hoch klappen wenn diese auf seinem angeblichen Parkplatz in der Tiefgarage parken. -.- unsere Tiefgarage ist sehr groß und da parkt jeder da wo es gerade Platz gibt aber dieser eine Nachbar hat sich offensichtlich den Parkplatz direkt vor dem Ausgang ausgesucht und behauptet es wäre seiner

Die Frage hier ist: wie kann man in diesem Fall gesetzlich/gerichtlich vorgehen ? Diese Situation nervt mich echt sehr wie kommt der Typ auf die Idee einfach mit den scheibenwischern anderer rum zu spielen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Privatparkplatz Strafzettel bezahlen?

Hallo,

Ich habe heute auf einem Privatparkplatz geparkt - und natürlich einen Strafzettel bekommen.

Der Parkplatz ist ein mit Split versehener Platz, zu dem eine kleine Seitenstraße hinführt.

Die Einfahrt in den Parkplatz ist durch einen abgesenkten Bordstein von der Straße getrennt und, sobald das Kies beginnt, mit tiefen Schlaglöchern direkt an der Einfahrt versehen.

Es befindet sich, wie ich im Nachhinein erkennen konnte, jeweils links und rechts ein kleines Schild, das etwa 30 cm breit und 20 cm hoch ist, versehen mit dem Schriftzug "Privatparkplatz". Das Schild steht in etwa 80 cm über dem Boden.

Auf dem gesamten Parkplatz findet man ansonsten kein Schild, das darauf hinweist.

Der Parkplatz ist relativ groß, geschätzt passen da etwa 150 Autos drauf.

Als ich dort geparkt habe, war es morgens um 7:30 Uhr, also noch dämmrig. Das Licht des Autos beim Einfahren in den Parkplatz strahlt die Schilder nur sehr mäßig an.

Baden Württemberg

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Strafzahlung nicht entrichten muss?

Wenn ja, bitte möglichst mit Quellenangabe

...zur Frage

Was soll ich tun nach Penny Parkplatz Unfall?

Ich hab einen Unfall auf dem parkplatz von Penny gehabt, da ist mir jemand reingefahren. Wir haben die Polizei gerufen und was soll ich nun tun?

...zur Frage

Wie nah darf der Parkplatznachbar parken?

Mein Parkplatznachbar in der Tiefgarage parkt immer so nah, dass ich fast nicht mehr aussteigen kann, mit der vegründung er bekommt sonst seine hintere türe, wo die kinder sitzen, nucht weit genug auf, um sie abzuschnallen. Er steht weder auf der grenzmarkierung noch auf meiner seite. Darf er das? Es beeinträchtigt nun ja mich.

...zur Frage

Einparken korrigieren?

Wenn ich seitwärts Einparke, und ZU WEIT vom Bordstein bin, was muss ich dann machen?

Und wenn ich vorwärts oder rückwärts Einparke (Parkplatz) wie korrigiere ich da wenn es an einer Seite "zu eng" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?