Welche Militärmuseen ( auch Marine ) in Deutschland könnt ihr empfehlen?

7 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

"Nomex64" hat bereits schon diverse Museen verlinkt.

Ich empfehle noch das technische Museum in Laboe, (Nähe Kiel) dort ist ein U-Boot des Typs VII C, U-995, zu besichtigen. Dazu natürlich das angrenzende u- Boot Ehrenmal.

https://www.laboe.de/u-995.html

https://www.laboe.de/marine-ehrenmal.html

Hat man den Weg nach Laboe auf sich genommen, sollte man die Gedenkstätte für die U-Boot-Fahrer in Möltenort mit einplanen. Diese liegt unweit des Ehrenmals Laboe.

https://www.ubootehrenmal.de/web3/

Da fällt mir zuerst Munster ein, besonders das jährliche Event ,,Stahl auf der Heide''.

Wer die Technik liebt sollte aber auch mal ins Technikmuseum Sinsheim fahren. Da sind jede Menge Exponate aus den 2. Weltkrieg zu sehen.

Der Burner steht allerdings im russischen Kubinka. Der einzige verbliebene Panzer VIII - Maus. Der größte und schwerste der je gebaut wurde.

0

hmm, falls das zählt:

ich fand das aufgebockte UBoot in LaBoe sehr beeindruckend.

Marinemuseum in Wilhelmshaven ist sehr gut.

Was möchtest Du wissen?