Welche mgöickeiten habe ich bei einem Verkauf von einem Auto was ich noch nicht im besitzt habe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Interessante Geschäftsidee, aber nicht wirklich erfolgversprechend. So wirst du dein "Taschengeld" sicher nicht aufbessern.

Danke fürs Sternchen.

0

u hast mindestens 2 Möglichkeiten. Erstens: Du verkaufst das Auto an jemanden, willst es dann vom Händler erwerben, der hat es aber schon verkauft: Mist. Oder Du hast eine Zusage, erwirbst das Auto, und dann springt Dein Käufer ab - Auch Mist. Im ersten FAll musst Du, wenn der Käufer drauf besteht, ein Auto mit den zugesicherten Eigenschaften liefern - das kann teuer werden. Im zweiten FAll hast Du dann wenigstens ein Auto, mussst halt einen neuen Käufer suchen. Aber so richtig sinnvoll ist beides nicht. Der Käufer will bestimmt eine Probefahrt machen, schlecht, wenn Du das Auto dann noch nicht hast.

wenn du beim händler kauftst und das dann als privat teurer weiterverkaufen willst wünsch ich da mal viel glück. keiner zahlt beim privatkauf mehr als beim händler.

die idee ist eigentlich gut. aber weis nicht ob es jemanden gibt der dir privat mehr zahlt als der preis bam händler. wenns jmd für teuerer kaufen würde warum nicht :)

Viel Erfolg bei deinem "Spass-Auto-Handel". Du bietest also eine Ware an über die du gar nicht wirklich verfügen kannst. Ist schon ein tolles "Geschäftsmodell".

Naja du hast es auch nicht verstanden aber egal ;) Trotzdem danke

0
@Oscar1984

Was soll ich denn an deiner Frage nicht verstanden haben ? Du willst Dinge verkaufen die dir nicht gehören und über die du gar keine Handlungsgewalt hast.

2

Du kannst kein Auto verkaufen das du nicht besitzt.

Und Bilder darfst du nur ins Netz stellen, wenn du dir notwendigen Rechte dafür besitzt

Dein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt.

gaaanz wenige und die gefahr auf die schnauze zu fallen, wenn du was verkaufst, was du nicht erwerben konntest.

Würde sich da jemand für interessieren, würde ich das auto natürlich vorher kaufen.

0
@Oscar1984

Und der Interessent sagt dann wieder ab und du hast ein neues Auto. Viel Erfolg bei deinem "Spass-Auto-Handel".

3
@jetztgehtslos

abgesehen davon, daß das interesse deines kunden etwas zu spät geäußert wird und der wagen inzwischen anderwärtig verkauft wurde und du auf dem trockenen sitzt.

0

Und was willst Du mit dem Quatsch erreichen?

na was wohl??? mehr taschengeld!!!

0

Was möchtest Du wissen?