Welche Methoden gibt es gegen einen beißenden Hund?

4 Antworten

Unbedingt in einer Hundeschule oder Hundeverein anmelden und dort mit ihm trainieren, bevor es eine Katastrophe gibt.

au weia, der muss lernen dass a.) Du der Chef bist und b.) das Beißen kein Kommunikationsmittel ist. Wenn er wieder beißt, sofort jede Aufmerksamkeit abwenden. Dreh dich um und gehe weg, lass ihn ca 10 Minuten vollkommen links liegen. Wenn ihr Probleme mit Dominanz habt, am besten nach Tricks googeln wie Du das wieder herstellst oder im Zweifelsfall einen Trainer holen (das würde hier den Rahmen sprengen).

Hundeschule! Soviel Geld muß sein. Wer seinen Hund nicht selber erziehen kann, sollte diesen Weg nicht lange rausschieben.

Wie kann man einem Hund am Besten "bei Fuß!" beibringen?

...zur Frage

Er lässt mich nicht mit seinem Hund allein Gassi gehen?

Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat einen Hund, den er sehr liebt. Allerdings traut er mir nicht zu, dass ich alleine mit ihm Gassi gehe und wenn wir zu zweit gehen, will er nicht, dass ich die Leine halte. Vertraut er mir nicht? Ich hatte noch nie einen Hund, aber ich hab das gefühl ich kann gut mit Hunden. Es ist kein großer Hund, der mich wegziehen könnte.

...zur Frage

Mein Hund (Pekinese) will mich ab und zue beissen!

Könnt ihr mir irgendiwe helfen? Mein Pekinese knurrt mich an und will mich beissen wenn es nicht nach ihm geht! Was soll ich nur tun? Sonst ist sie eine ganz liebe, aber wenn ich sie baden möchte knurrt sie und beisst, wenn ich sie nehmen will knnurrt sie beisst, oder wenn ihr einfach etwas nicht passt.

...zur Frage

Wenn mich mein Hund beisst...

...darf ich ihn auch beißen? Ich meine ins Ohr oder so. Weil wenn er mich beißt? Darf ich das oder ist das strafbar?

...zur Frage

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

Hund beißt wenn er sich freut

Jedes mal wenn ich nach hause komme rennt mein Hund auf mich zu wedelt mit dem schwanz aber fängt sofort das beißen an. Es ist kein bösartiges beißen sondern mehr so spielen. Ich kenne das von meinen anderen Hunden nicht. Sie zeigen ihre Freude indem sie mich ablecken oder anspringen. Warum beist mein Hund wenn er sich freut? Kann mir das bitte jemand sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?