Welche Methode (Programm) eignet sich, um eine sehr umfangreiche Münzsammlung / Briefmarken Sammlung zu katalogisieren (für Versicherungszwecke geeignet)?

1 Antwort

Ich würde dir kein Programm vorschlagen sondern eine Internet - Seite denn ein Programm kenne ich in diesem Fall nicht. Im Internet kann man ein eigenens Sicheres Profil anlegen und, dann die Münzen eintragen! Oder du bist so gut und Programmierst ein eigenens :) oder mach es ganz anders du erstellst dir nen Order und machst alles mit WORD. :D Naja ich hoffe ich habe dir etwas geholfen! MFG WindowsKIND

Wie erstelle ich eine übersichtliche Liste für meine DVD-Sammlung?

Für meine mittlerweile recht umfangreiche DVD-Sammlung möchte ich gerne eine Liste erstellen. Jede DVD-Box, in die bis zu 4 DVDs passen, soll eine Nummer erhalten. An der Liste soll man dann erkennen können, was unter der jeweiligen Nummer zu finden ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese Vorgehensweise so durchzuführen, daß hinterher eine gewisse Ordnung in der Sammlung herrscht ? Dass z.B. alle Science-Fiction Filme in einem Bereich sind, alle Thriller, alle Dokumentarfilme etc... Das Problem ist ja, daß immer wieder DVDs neu hinzukommen und die bisherige Ordnung durcheinanderbringen... :-(

Gibt es eine Idee für diese "Quadratur des Kreises" ?

...zur Frage

Briefmarken mit Wert oder nur Schrott?

auf ich habe briefmarken gefunden. in einem kleinen büchlein.... kenne mich absolut null , mit den dingern aus....aber hege natürlich auch den traum, es könnte ja 'etwas besonderes' , dabei sein ^^ ... zumal eine ..scheint von 1822 zu sein. und kommt aus den niederlanden. ich habe natürlich schon selber versucht etwas rauszufinden... weiß aber nicht wirklich wie ich die suche eingrenzen sollte... deutsches reich, scheint es auch im überfluss zu geben .. und hab da eine ,..die noch ungestempelt scheint... ich werd einfach mal n paar bilderchen einstellen. die qualität lässt leider zu wünschen übrig... hoffe aber , dass es vllt ausreicht .. .vielen dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

SInd das Briefmarken ist das etwas wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?