Welche Methode gibt es das man schnell einschlafen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Raum lüften, warme Milch mit Honig trinken, Gedanken abschalten und schon ist man......

Milch mit Honig geht gut, Aber was ist dann mit zähneputzen?

0
@JaRa11

Du kaqnns ja nach dem du das Getränk zu dir genomen hast dir die Zähne putzen, ist nicht so das du dafon sofort umfällst.,

0

Sportlich auspowern und abends in eine Entspannungsphase übergehen ist immer gut. Erwähnen möchte ich aber auch noch die psychischen Aspekte: Oftmals kann man nicht einschlafen, weil man noch die Gedanken vom Tag mit sich "herumschleppt" - hier hilft, die Probleme einfach aufzuschreiben und sie dann beiseite legen ;) Ein Buch am Abend kann auch helfen, abzuschalten - wenn es aber zu spannend ist, schaltest Du auch nicht richtig ab. Da hilft nur weglegen und Licht aus^^

Nächste interessante Frage

Möglichst schnell einschlafen Tipps und Tricks?

Man kann den Körper vorher bewusst erschöpfen durch Sport, etc, oder eine Schlaftablette nehmen, wenns auf die knallharte Tour sein soll. Ansonsten kann man versuchen eine bequeme Haltund einzunehmen und an einen schönen Traum von einer vorherigen Nacht zu denken, sofern es den gab :D

Du hast 2 möglichkeiten:

1. im Aldi etc. gibts Tabletten mit dem wirkstoff Baldrian und überhaupt nicht gefährlich, helfen meist eig. auch. gibts ab 3 €

2. Mach eine art ''Selbst hypnose'' mach leise eine Entspannungs musik an ( gib bei Youtube zbs. Hypnose musik ein) und mach deine Augen zu. stell dir vor du läufst eine treppe hinunter ABER du musst dich sogesagt von hinten betrachten! indem du runterläufst fährst du deinen Körper runter. Irgendwann bist du dann unten angekommen an einem ort wo es schön ist (atell dir einen schönen moment vor den du zbs. mit deiner Freundin/Freund hattest) das hilft bei mir sehr sehr gut :) und man schläft sehr schnell ein ;)

ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Gruß Tobi

Schäfchen zählen(funktioniert echt,habs erst auch nich geglaubt), den Tag über ermüdende sachen machen und nicht über dinge nachdenken,die einen beschäftigen,das ist schwer aber sonst bringt das viele schlaflose nächte

Sport machen bzw. sich auszupowern, auch Psychisch gesehen.... Ein oder das andere Bier......

Autogenes Training, Jacobsches Muskelentspannungstraining, warme Bäder, Akupunktur oder aber Infinitesimalrechnen ausüben.

PC aus machen, ins Bett legen und Augen zu machen...

Einen Fernsehkanal einstellen der einschläfernd wirkt.

1. Tee Trinken 2.Dumm an ist aber so Mastubieren 3.Am Tag Sport Machen 4.Ein Buch Lesen

Was möchtest Du wissen?