welche methode benutzt ihr um luzide zu träumen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 3 ABSTIMMUNGEN

DILD (sich in einem traum bewusst werden das man träumt). 100%
binaural beats(bestimmte töne die einen und das gehirn auf luzide träume bewust machen) 0%
WILD (vom wachen körper in den traumzustand wechseln). 0%

3 Antworten

DILD (sich in einem traum bewusst werden das man träumt).

Das ist ziemlich schwer. Ich habe es mit der DILD-Methode versucht , mit Uhrzeit und geschriebenen Sachen. Das hat ein paar mal recht gut geklappt. Allerdings wachte ich dann recht rasch wieder auf und irgendwann hab ich dann aufgehört mit dem Training.

DILD (sich in einem traum bewusst werden das man träumt).

Perfekt für dich ist die Methode, die die meisten luziden Träume bringt - das musst du ausprobieren - ist bei jedem anders. Statistisch sind 70% DILD und 30% WILD. Bei WILD sollte man ja die REM Phasen in den frühen Morgenstunden nutzen (Wecker) - das ist für den Partner (falls er/sie nicht auch trainieren will) unangenehm.

ich weis dasy wird iergendwann mal zu langweilig mit RC und man hat da kein bock mehr drauf ne? ;)

Was möchtest Du wissen?