Welche Metaphern gibt es im Gedicht "Der Zauberlehrling"

1 Antwort

Goethe: Der Zauberlehrling – Analyse « norberto42

norberto42.wordpress.com/.../goethe-der-zauberlehrling-analyse/

29.01.2012 -

Erläuterungen für Schüler zu Vers 4 nach meinem Willen: es spricht der

Zauberlehrling

; 6 merkt ich: merkte ich mir; 6 Brauch: wie er das ...

Google: Metaphern im Zauberlehrling

Google/Video Metaphern im Zauberlehrling

Goethes Zauberlehrling rezitiert und interpretiert - YouTube

▶ 2:59

.youtube.com/watch?v=fD1Haw7_KaM

01.02.2010 - Hochgeladen von Meter Mütze

Welche Rolle spielt der Besen? Ist der Besen eine

Metapher

für Karl den Großen

? Esteban weiß die ...

Interpretation bei einem Gedichtvergleich

Hallo, ich bin in der 12ten Klasse und schreibe morgen eine Deutsch-Klausur. Meine Frage(n): Wie sollte man bei einem Gedichtvergleich die Interpretation gestalten? Soll ich jedes Gedicht einzeln interpretieren oder eine gemeinsame Interpretation schreiben. Gehört in die Interpretation dann auch der Vergleich zwischen den beiden Gedichten? Danke im Voraus.

...zur Frage

Das Lyrische Ich in einer Interpretation?

Hallo liebe Community,

da es sicher einige Deutsch-Kenner - was man heute leider nur noch so selten sieht - unter uns gibt, stelle ich euch die Frage. Bin seit einigen Minuten am Rätseln.. Wie beschreibt man in einer Interpretation das Lyrische ich bereits in der Einleitung?

Bsp: " In diesem Gedicht von [...] geht es um (ein lyrisches Ich??), welches.. "

So in etwa? Ich weiß es nicht. Wäre nett, wenn ihr mir eben weiterhelfen könntet ;)

LG Laura

...zur Frage

Könnt ihr mir Metaphern nennen?

Mohoin ich habe morgen deutsch (10 Klasse) ich stehe beim Thema Metaphern total auf der Leitung morgen willl sie welche von uns hören, die wir uns ausgedacht haben und Interpretieren können :( mir will einfach nichts einfallen und erklären??? HILFEEE!!!

...zur Frage

ob ich dich liebe weiß ich nicht goethe musterlösung?

Gibt es eine Musterlösung zu diesem Gedicht ,weil ich hab eine Interpretation geschrieben und würde es gerne vergleichen. Ihr könnt auch schreiben, welche Stilmittel ihr herausgefunden habt oder wie das Gedicht auf euch wirkt

...zur Frage

"Der Zauberlehrling" auswendig lernen, habt ihr tipps?

Hallo leute, ich muss bis montag das gedicht Der Zauberlehrling auswendig lernen.... wie lerne ich am besten? Habt ihr tipps? :) danke schonmal ;)

...zur Frage

Rhetorische Figuren (Sommer-Sonntag in der stadt)?

Hey ich muss bis morgen eine Interpretation von dem Gedicht: 'Sommer-Sonntag in der Stadt' schreiben. Ich schaffe es eine Interpretation zu schreiben doch ich finde nicht viele Rhetorische Figuren in diesem Gedicht. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?