Welche Metallprägung ist das?

 - (Metall, Antiquariat, Prägungen)  - (Metall, Antiquariat, Prägungen)

2 Antworten

Moin!

Die Punzierung auf der Rückseite in Form des von der Seite zu sehenden Engels deutet darauf hin, dass der Teller offenbar aus Blei und somit wohl leider nicht außergewöhnlich kostbar ist.

Bevor Du ihn aber vorschnell wegwirfst oder in einem Karton im Keller verbannst, solltest Du besser mal Tante Google fragen, ob es einen Händler bei Euch in der Gegend gibt, der mit antiken Möbeln etc. handelt. Der kann Dir garantiert mehr dazu sagen oder weiß bestimmt zumindest jemanden, der sich mit so etwas auskennt.

Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, oder?

Viel Erfolg!

wölfin

Es ist eine Gravur- Arbeit, Zinnteller, Es sind christliche Motive, in der Mitte ADAM und EVA, die 6 Kreise zeigen die Nahrungsbeschaffung des Menschen, die 12 Äußeren Kreise kann ich nicht, eindeutig, zu ordnen, vermute chr. Staaten. Die hintere Figur zeigt einen Engel oder Christus als Engel, trägt einen Heiligenschein. Ich denke nicht, dass es Antik ist.

Was möchtest Du wissen?