Welche Metalle reagieren besser mit sauerstoff

4 Antworten

Es gibt edlere und unedlere Metalle. Umso undedler, desto leichter reagiert ein Metall mit Sauerstoff (oxidieren)

Unedlere mit Sauerstoff + Feuchtigkeit (Oxidieren)

Wen unedle und edle sich berühren frisst das edle das unedle auf.

Reaktionsgleichung aufstellen (Ammoniak + Sauerstoff)?

Hallo,

kann mir jemand bitte erklären wie man von der Reaktion von Edukten auf die das Produkt schließen kann?

Wenn ich z.B. Ammoniak mit Sauerstoff reagieren lasse, wie finde ich dann das Produkt raus. Gibt es da einen Trick den man bei vielen Reaktionen anwenden kann? Ich verstehe nämlich nicht wie man so eine Gleichung aufstellt. Im Anhang finden Sie die Lösung die ich Suche. Allerdings sehe ich da keinen Lösungsweg wie man auf das Produkt kommt. Danke

Gruß LenLo

...zur Frage

Können zwei Metalle miteinander reagieren || Chemie?

Bei Halogenen ist das so Metall + nicht Metall —> Salz

Und was kommt raus wen zwei Metalle reagieren?

...zur Frage

Unedle Metall+ salzlösung

Hey Leute ich hab mal sone frage ich habe nicht verstanden warum nur unedle Metalle mit salzlösungen reagieren. Eines hab ich auch noch nicht verstanden, welche Metalle kann man zur wasserstoffdarstellung nutzen und warum rosten metalle die in industriegebieten die der witterung ausgesetzt werden schnell als die in unberührten Gebieten. Schonmal Danke :D

...zur Frage

Gibt es hier die Suchmaschine "Vermisst" oder auch "Bitte melde Dich?

Währe doch super alle seine Freundinnen und Freunde noch besser zu finden, denke ich mir :))

...zur Frage

Warum reagieren unedle Metalle heftiger mit Sauerstoff?

Warum reagieren unedle Metalle heiter mit Sauerstoff? Und warum findet man Unedlemetalle nur als Verbindungen?

...zur Frage

Warum reagieren dreiwertige Metalle in wässriger Lösung sauer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?