Welche Metalbands hört ihr?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

• Manowar
  • Sabaton (imo bester Power Metal den es gibt, nicht fröhlich, nicht klischeemäßig und fundierte Texte, leider aber mit einem Erfolgsproblem)
  • Amon Amarth
  • Falconer (weil der Sänger ein Sänger der schwedischen Staatsoper ist, und man das raushört, es aber nicht dieses typische (nervige) Opernjodeln ist)
  • Wisdom (richtig geiler, drückender Power Metal, schön undergroundig, ohne elendig fröhliche Melodielinien)
  • Eluveitie (jeder Text basiert auf den Kelten und ist historisch fundiert. Teils wird da echt monatelang Recherche für einen Song gemacht bis der Text steht. Sehr oft sind da auch namhafte Wissenschaftler engagiert)
  • Avantasia
  • Metal Witch
  • Majesty
  • Hell
  • Evertale
  • Accept
  • Raubtier
  • Omnium Gatherum
  • Equilibrium bis inklusive Rekreatur (das danach boykottiere ich)
  • Battle Beasts erste 2 Alben (selbiges)
  • Hammerfall
  • Rage
  • Ensiferum
  • Týr
  • Grave Digger
  • Dream Evil

Ist nur das häufigste und beste was ich höre. Würde ich alles aufzählen was mir nur gut und halbgut gefiele säßen wir morgen noch hier. Die markierten wären meine Empfehlungen die ich nicht nur herausragend finde, weil sie mir gut gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdwardElric
27.05.2016, 13:34

hammerfallrageensiferumtyrgrave is ja ne geile Band. ist ja echt Lustig, dass die die ne Zusammensetzung aus Metalnands ist die ich auch höre (Außer Rage und Týr) und dem Grave( wo das Digger fehlt ) und bei DiggerDream Evil. find ich cool, dass sich Grave Digger und Dream Evil jetzt zusammengeschlossen haben, find ich bei allen cool. Auch ManowarSabaton stell ich mir geil vor. oder kann es sein, dass du entweder keine Ahnung von korrekter Kommasetzung und Leerzeichen hast oder keine Lust dazu hattest?

0
27.05.2016, 13:35

Aber wie schafft Grave Digger das gleichzeitig bei DiggerDream Evil und Hammerfallrage....Grave dabei zu sein? :)

0

Leider muss ich das als Extrapost abschicken, da man unter Kommentaren keine Bilder verschicken kann.

Es kann auch sein, dass an deinem PC was falsch ist, mein ruhiger Freund. Bei mir wird das alles richtig angezeigt. Daraus kannst du schließen, dass ich sehr wohl in der Lage bin etwas korrekt zu schreiben.

27.05.2016, 14:46

Ja das wird anscheinend bei der App auf dem Handy anders angezeigt. Dann entschuldige ich mich für meine Worte

0
  • Arch Enemy
  • Amon Amarth 
  • The Agonist
  • ABNORMITY
  • All That Remains
  • As I Lay Dying
  • Asking Alexandria
  • Attila
  • August Burns Red
  • Beartooth
  • Bathory
  • Beyond the Black
  • Beyond the Setting Sun
  • The Black Dahlia Murder
  • BlessTheFall
  • Blind Guardian
  • Bring me the Horizon
  • Bullet for my Valentine
  • Bury your Dead
  • Caliban
  • Cannibal Corpse
  • Chelsea Grin
  • Children of Bodom 
  • Confide 
  • Cripper
  • Daysend
  • Dead by April
  • Deadlock 
  • DevilDriver
  • The Devil wears Prada
  • Devil you Know
  • Disturbed
  • Drudkh
  • Eluveitie
  • Epica 
  • Emmure
  • Dying Fetus
  • Fall of Serenity
  • Five Finger Death Punch
  • Get Scared
  • Hammercult
  • Heaven Shall Burn
  • Himsa
  • In Flames 
  • Killswitch Engagement
  • Kreator
  • Kvelertak
  • Lamb of God 
  • Manntis
  • Mercenary
  • Mgla
  • Miss May I
  • Mors Principium Est
  • Motionless in White
  • Motörhead
  • Nightwish
  • Of Mice & Men
  • Parkway Drive 
  • Sabaton
  • Scar Symmetry
  • Slipknot
  • Soilwork
  • Suicide Silence
  • Thy Art is Murder
  • Tristania 
  • Trivium
  • Zonaria
  • While She Sleeps
  • Within Temptation
  • Walls oft Jericho
  • Fozzy
  • We Butter the Bread with Butter
  • Iron Maiden
  • Slayer
  • Avenged Sevenfold
  • Gemini Syndrome
  • In This Moment
  • Equilibrium
  • Cradle of Filth
  • A Day to Remember
  • Finsterforst
  • Hellyeah

Mehr fallen mir grad nicht ein die ich noch höre. Es ist auch Core dabei hoffe das stört nicht :)

27.05.2016, 14:47

Nein natürlich nicht :)

0
27.05.2016, 18:51

nein kenne noch nicht alle :)

0
Kommentar von ParisiennexXxXx
27.05.2016, 20:08

extrem guter Musikgeschmack :D

1

Wurden soviele schon genannt ... hör hier auch mal rein

• Sarea
  • Diecast
  • Bloodsimple
  • In Flames
  • Marathonmann
  • Five Pointe O
  • Panic Cell
  • Black Bomb A
  • 40 Below Summer
  • Dry Kill Logic
  • American Head Charge
  • Psycho Choke
  • M.A.N. (Massive Audio Nerve)
  • Skeletor
  • Soil
  • Mudvayne
  • Infected Rain

Ist nich alles direkt Metal... Nu,Core und auch Hard Rock....

Iron Maiden
Slayer
Manowar
Metallica
Anthrax
Megadeth
Kreator
Slipknot
Sodom
Blind Guardian
Overkill
AC/DC
Rammstein
Helloween
Accept
Powerwolf
Godsmack
Pantera
Hammerfall
Dio
Bloodbound
Bloodbath
Black Sabbath
Disturbed
Debauchery
Drowning Pool
Exodus
Hatebreed
Iced Earth
Majesty
Sabaton
Saint Daemon
Death
Testament
Ugly kid joe
Venom
Trivium
Avenged Sevenfold
Metal Church
Children of Bodom
Cannibal Corpse

Nirgends falling in Reverse gefunden 🙊

Kommentar von GrimOmens
28.05.2016, 15:31

ist ja auch keine Metalband

0

Bring me the Horizon (zumindest die alten Sachen), Asking Alexandria, Sabaton

Slipknot, DevilDriver, Soulfly, Unearth, Parkway Drive, The Ghost Inside, Stick to Your Guns, A Day To Remember, Architects, Avenged Sevenfold, Trivium, Killswitch Engage, Atreyu, Callejon und noch viele mehr.

Ich weiß ist viel Core dabei...

27.05.2016, 13:37

Ist ja kein Problem Callejon mag ich auch :)

1

Slipknot :P also "Nu-Metal"...sonst höre ich mehr Metalcore, wie z.B. Whitechapel :3

Kommentar von 19hundert9
27.05.2016, 13:33

Wenn man es genau nimmt, sind Whitechapel eine Deathcore-Band ;)

1
Kommentar von LeonieJyukai
27.05.2016, 13:34

sicher? und das weißt du woher? :)

0
Kommentar von LeonieJyukai
27.05.2016, 13:43

Achso na dann...wusste ich nicht :3

0

Also ich hör gerne und viel Japanische Musik und da sind einige meiner Meinung nach gute Metalbands bei... 

Hier mal alle Japanischen Metalbands die ich kenne:

Maximum The Hormone Diese Band existiert seit 1998 und die Frau die man in einigen Songs auch singen hört, spielt in der Band das Schlagzeug. (Nu-Metal/Hardcore-Punk, laut Wikipedia) 

Yousei Teikoku  oder auch "Das Feenreich" genannt existiert seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einer Sängerin und einem Gitaristen. Die anderen Mitglieder kamen dann dazu. (Metal/Gothic Rock/Electro/Darkwave, laut Wikipedia) 

Versailles Diese Band gab es 2007-2012 und kommt dieses Jahr im Sommer wieder. Bis vor kurzem waren alle, außer der Sänger mit einem neuen Sänger in einer anderen Band namens "Jupiter". Der Sänger hat in der Zwischenzeit Solo Musik gemacht. (Symphonic Metal/Visual Kei, laut Wikipedia) 

Jupiter Diese Band gab es seit 2013 und bestand aus 4 der 5 Mitglieder von Versailles mit einem neuen Sänger. Da Versailles dieses Jahr wieder kommt, hat sich der Sänger entschlossen Solo weiter zu machen. (Power Metal /Visual Kei, laut Wikipedia) 

Light Bringer Diese Band gab es 2005-2014. Je nachdem welchem Gerücht man glaubt, ist die Band entweder getrennt oder nur in Pause. Nebenbei hatte die Sängerin noch die Girl-Rockband "Do$hbox" und die Metalband "Unlucky Morpheus". Zur Zeit ist sie aber glaube mich nur noch bei Unlucky Morpheus. (Power Metal, laut  jpopasia) 

SHOW-YA Dies ist Japans am längsten existierende weibliche Metalband, welche es seit 34 Jahren gibt. Von 1998 bis 2005 war die Band in Pause. (Heavy Metal/Glam Metal/ Hard Rock, laut Wikipedia) 

BAND-MAID Diese Band existiert es seit  2014 und wie man am Namen erkennt, stylen sie sich im Japanischen Maid-style, also eine Art Kellnerin, die je nach Art des Restaurants/Cafes, ihre Gäste Meister, König, Prinzessin nennt und mit ihnen lustige Spielchen macht oder sie ins Gesicht schlägt. (Metal/Rock, laut Wikipedia)

Black Gene For The Next Scene auch Black Gene oder BFN genannt existiert seit 2011, sind aber seit einem Monat in Pause. (Visual Kei/ Electro Metal, laut visualkei.wikia) 

Mary's Blood Diese Band existiert seit 2009. (Power Metal, laut metal-archives) 

Exist Trace Diese Band existiert seit 2003. Nachdem 2013 die erste Gitarristin anfing schief mit zu singen, wurden sie aber Grotten schlecht. (Visual Kei/Metal, laut Wikipedia) 

Hab nur eine die hier noch nicht aufgelistet ist ^^'
Hollywood Undead macht eine Mischung von Rap und Rock/Metal.
Falls dir das zusagt schau doch mal rein:

Ist leider die zensierte Version glaube ich O.o'

A Day to Remember, Skillet, Volbeat

HAVOK (thrash),

Pestilence, carcass, napalm death, overkill, tankard, motörhead, cannibal corpse, japanische kampfhörspiele, unleashed, kmfdm, rammstein, exodus, sodom, cathedral, dream theater, deicide, slayer, suffocation, cryptopsy, iron maiden, dismember, cattle decapitation, decapitated, judas priest, accept, deeds of flesh, demilich, atheist, evile, ministry, the black dahlia murder, sabaton, pantera, mehr fällt mir jetzt nicht ein

Was möchtest Du wissen?