Welche Metal Bands sind empfehlenswert?

13 Antworten

Also hauptsächlich den Kram, den die Leute hören, die bloß nicht zu tief einsteigen wollen, und stattdessen nur die großen Mainstream Bands hören, weil Größe ja ach so gut ist?

Ne, kann ich nicht. Ich kann dir stattdessen aber Metal empfehlen. Sogar mit konkreten Anspieltipps.

•Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal, Return of the Warlord, Die for Metal, Battle Hymns, Manowar
•Evertale - Sign of the Valiant Warrior, Into the Dragons Lair, Dragons Return, Chapter 666
•Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, Father of the Wolf, Hermods Ride to Hell, (Wobei Amon Amarth auf dem letzten Album extrem nachgelassen hat)
•Eluveitie - Slanias Song, Helvetios, Havoc, Uxellodunon, Thousandfold
•Wisdom - Judas, Somewhere Alone, Wisdom, War of Angels, Age of Lies
•Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest fot the Crown, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler
•ältere Equilibrium (d.h. die ersten 3 Alben) - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt, Heimwärts
•Obús - Preparate, Te Visitara la Muerte, Que te jodan, Siente el Rock´n Roll, Dinero Dinero, Viviré
•Avantasia - The Wicked Symphony live, The Seven Angels live, The Scarecrow live (Avantasia funktionieren live nochmal deutlich besser, als auf Konserve)
•Evil Invaders - Fast loud´n Rude, Raisin Hell
•Hell - The Age Of Nefarious, On Earth As It Is in Hell, Darkhangel, Something Wicked this Way Comes
•Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic
•Týr - I, Lady of the Slain, Shadow of the Swastika, Hail to the Hammer
•Ensiferum - Into Battle, Axe of Judgement, Token of Time, One Man Army
•Hammerfall - Last Man Standing, Heeding the Call, Hearts on Fire
•Nightwish - Sahara, The Poet and the Pendulum
•Overkill - Armorist, Electric Rattlesnake, Ironbound, Bring me the Night, Wrecking Crew
•Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void, O Father o Satan o Sun
•Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer, Himmelfärdskomando

Die meisten Bands, die der Fragesteller genannt hat, waren ja eh kein Metal.

0
@Tsaico

Richtig, ich wollt´s nur nicht so direkt sagen. ;)

0

Meinst du Amon Amarths Jomsviking? Das einzig gute war für mich Raise your Horns, den Rest kann man getrost ignorieren

0
@Manowarrior666

Jep. Die Idee, die Gitarre nicht zu doppeln bzw. zu verdreifachen funktioniert bei AA einfach nicht.

Ebenso der Umstieg auf aktive Pickups.

0
@Vando

Wobei ich finde seit Twilight of the Thundergod waren alle Alben nicht so wirklich der Burner

0
@Manowarrior666

Surtur Rising war noch mehr als nur in Ordnung. Aber bei Deceiver of the Gods hat man schon gemerkt, dass da nur der Abschwung kommen konnte. Wenn AA bei diesem Märchen, das sich eine Band weiter entwickeln müsse, weiterhin mitmacht, seh ich da relativ schwarz, dass die nächsten Alben wieder genauso wie die vorangegangenen werden.

0

Danke übrigens für den Stern. :)

0

Auf jedenfall gibt es wirklich viele (meiner Ansicht nach) gute Musiker. Zu den Bands die ich immer hören kann zählen Sabaton (Price of a Mile), Leah (Ruins of Illusion), Epica (The last Crusade), Elvenking (Pagan Revolution), Lord of the Lost (Prison Swan Song Version), Russkaja (Energia, Lovegorod), Powerman5000 (No White Flags), The Pretty Reckless (Kill Me, Make me wanna Die), Icon for Hire (Supposed to be, Counting on Hearts), Sum 41 (Still waiting), Halestorm (I miss the Misery), Hardcore Superstar (Moonshine) und Shinedown (Cut the Cord).

Aber natürlich sind auch Klassiker wie Black Sabbath, Rammstein, Joan Jett, Die Ärzte und Green Day oft in einer meiner Playlists.

Und falls du deutschsprachiger Musik doch ne Chance geben willst, solltest du dir unbedingt Hämatom (Wir sind Gott, Todesmarsch), Callejon (Palmen aus Plastik, Hölle Stufe 4), Erdling (Du bist Soldat, Getrieben con Hass) und "Der Bote" (Kalt, Einsam, Lebendig begraben) anhören. ^^

Ich hoffe das ist eine kleine Hilfe ein bisschen Neue Musik zu finden. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast in deiner Liste zwar kaum eine Band, die ich 100%ig dem Metal zuordnen würde, aber ja...ich kann dir Metalbands empfehlen:

• Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath
  • Accept
  • Saxon
  • DIO
  • Mercyful Fate
  • Blitzkrieg
  • Satan
  • Brocas Helm
  • Grand Magus
  • RAM
  • Iron Driver
  • Witchtower
  • Evil-Lyn
  • Stallion
  • Elm Street
  • High Spirits
  • Sumerlands
  • Agatus
  • Ereb Altor
  • Skyforger
  • Desaster
  • Sanitys Rage
  • Overkill
  • Exodus
  • Grave
  • Antropomorphia
  • Death
  • Moonspell
  • Samael
  • Gateway To Selfdestruction

https://www.youtube.com/watch?v=hromHm0dEgw

"Aber bitte keine auf Deutsch singenden Bands da ich außer Oomph und Eisbrecher keine deutschsprachige Musik mag"

Wie viele deutschsprachige Bands außer Umpf und Eisbecher kennst du denn? Es gibt da einige, die verdammt gute Texte schreiben und musikalisch mMn. auch mehr zu bieten haben, als die oben genannten (aber das ist ja Geschmacksache)

• EIS (ehem. Geist)
  • Lunar Aurora
  • Nocte Obducta
  • Firtan
  • Bethlehem
  • Macbeth

https://www.youtube.com/watch?v=TuYmDXMqkD4

Was möchtest Du wissen?