welche messer als kochazubi?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

andere Empfehlung 66%
Solicut first class 16%
WMF Grand Gourmet 16%
Böker 0%
Güde 0%

7 Antworten

andere Empfehlung

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe auf Anraten meines Meisters diese Dick Tasche gekauft und bin total zufrieden:

http://www.messerfreund.de/kochkoffer/dick/dick-starterset-kochmesser-fuer-kochlehrling/a-501/

Die Messermarken, die du dort aufzählst, kann sich bestimmt nicht jeder Azubi leisten, oder?. Schau mal, hier habe ich mal günstige Messer herausgefiltert, bis 50€ : http://www.messerspezialist.de/kochmesser/preis/0-50.html

Ich selbst habe Böker Messer im Haus, hätte aber gern einen WMF Messerblock, da meine gesamte Küchenausstattung mittlerweile aus WMF-Geräten besteht.

0
andere Empfehlung

Also Ich empfehle dir zu Beginn Wüsthof Messer. Wüsthof ist wohl einer der bekanntesten deutschen Messerhersteller und hat Qualitativ sehr hochwertige Ware. Und die Sets sind nicht sonderlich teuer.

Schau dir doch einfach mal die Messersets von denen an.

http://www.messerfreund.de/kochkoffer/wuesthof-kochmesser/

Frag doch einfach deinen Meister oder Ausbilder. Es schmeichelt dem, wenn du ihn fragst. Es zeugt auch von ernsthaften Interesse.

P.S. Dein Profilbild halte ich für deplatziert. Schwarz-weiß-rot zu gleichen Teilen gemischt ist 'hellbraun'.

schwarz weiß rot ist die handelsflagge des deutschen reichs, und vollkommen legal, und danke für deinen tipp

0
@felix752698

Das ist mir klar, auch die der Weimarer Republik übrigens. Leider Wird sie seit einigerzeiz vin dem Braunen Gesocks als Ersatz verwendet, nachdem die Reichskriegsflagge der kaiserlichen Marine durch den Missbrauch durch dieses Gesindel zum verfassungsfeindlichen Symbol erklärt wurde.

Ich beziehe eindeutige Stellung gegen Nazis! Du rückst dich damit aber in ihre Nähe. Wer diese Flagge verwendet, will damit etwas ausdrücken.

0
andere Empfehlung

CHROMA Japanchef + Stein

andere Empfehlung

die jack-the-ripper-edition

WMF Grand Gourmet

Und wieso hast du ''nazi'' als Thema ?

Hab ich da nich reingemacht

0

Was möchtest Du wissen?