Welche Messenger gibt es? Welche sind empfehlenswert? Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

oder den Messenger von Yahoo, Aol Instand Messenger....(AIM) Alle zusammen nutzen kannst du mit Trillian, der alle Kontakte verwaltet. (hat allerdings den Nachteil, das Videochat dann nicht geht)

Auf den Videochat kann ich erstmal verzichten.

0

bei google bekommst du auskunft über alle messis die es gibt, nur mal messenger eingeben.

die messis sind alle untereinander nutzbar und du brauchst nur einen um dich mit allen anderen unterhalten zu können.

einfach bei den kontakten die mailadresse des anderen eingeben, ihn zum messi einladen und loslegen.

Ich habe schon seit Jahren den MSN Messenger und bin sehr zufrieden damit. Auch Skype ist ein guter Messi, nehme ich nur selterener, denn meine Kontakte die ich Skype kennen gelernt habe, haben wir dann auf MSN umgestellt, weil man da dann wirklich in aller Ruhe chatten kann.

also, wenn du keinen Schrott mit Spyware und / oder Werbung haben willst, ist eigentlich Skype das empfehlenswerteste. Trillian und Co. sind keine Messenger, sondern lediglich zum Verwalten derselben.

Von Trillian gibt es eine kostenlose Version. Sie ist werbefrei. Damit kann man die gängigen anderen Messenger unter einer Hut zusammenfassen. Kann ich nur empfehlen.

Ich finde MSN bzw. jetzt Windows Live Messenger am besten.

Ich kenne zwar noch andere wie ICQ etc. aber die braucht man nicht wenn man WLM hat.

Hängen die verschiedenen Messenger je mit einem bestimmten Anbieter zusammen? Und sind nur nutzbar, wenn man dort eine Emailadresse hat?

0
@Lixa1

Also bei MSN hab ich mir bei Hotmail eine Emailadresse zugeleget, bei ICQ kannst du deine gewohnte Adresse angeben.

0

Ich hatte mir vor 7 Jahren auch diese Frage gestellt.

Nachdem ich anfangs mit den oben erwähnten Messi´s meine Erfahrungen gemacht habe, bin ich dann doch letztendlich bei MSN geblieben.

Interessant für den Leser hier wäre auch, was du denn mit dem Messi vorhast?

Dann könnte man dir auf deine Wünsche bezogen auch maßgeschneiderte Antworten geben.

Also auf Videotelefonie kann ich glaube ich gut verzichten. Mich hat jemand bei einer Partnersuch-Seite nach Sykpe gefragt. Ich glaube, bei Bruder hat das bei sich installiert. Ginge das auch ohne Kamera? Und jemand anderes hat mich nach ICQ gefragt.

0

Ich hatte früher den Messenger von AOL, jetzt aber bin ich bei MSN den ich besser finde.

Ich benutze den Windows Live Messenger, meine Jugend eher ICQ: Zur Internettelefonie eignet sich auch Skype recht gut, wobei man bei Skype eine gute Grafikkarte braucht, meine ist leider nicht so gut, Skype hat bei meinen Computer immer wieder Abstürze verursacht.

Ist bei Skype eine Kamera zwingend notwendig?

0
@Lixa1

nein bei skype ist keine kamera notwendig, man kann auch einfach so mit freunden schreiben...und es gibt noch einen vorteil.. bei skype kann man untereinander auch mal bilder zuschicken ,das geht zwar bei den anderen auch.. aber bei skype einfach schneller und die dateien können auch mal größer sein

0
@bohnie

Schön! Also kann man Skype empfehlen?

0

Eindeutig Skype , der zieht keinen Schrott auf den PC, so wie die meisten anderen.

Was möchtest Du wissen?