Welche Merkmale prägen Kolumbien und welche Zusammenhänge haben sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf www.kontour-travel.com

Da gibt es erstmal so einige Infos und ansonsten kann man immer gerne anfragen. aber vielleicht kannst du deine frage noch etwas konkretisieren? interessierst du dich nur einfach so für kolumbien oder ist es für ein referat etc?

eigntlich beides^^...da mich das land sehr interessiert hab ich vorgeschlagen ein referat darüber zu halten.

0

danke für die i-net seite

0

Charakteristisch ist auf jeden Fall, dass Kolumbien als einziger südamerikanischer Staat Anteil am Atlantik und am Pazifik hat. Das Klima ist tropisch, immerhin liegt das Land beiderseits des Äquators. Ca. 48 % der Bevölkerung sind Mestizen, aber da gibt in den Nachbarstaaten ähnliche Anteile. Ca. 30 % sind Weiße (überwiegend altspanischer Abstammung), 14 % Mulatten, der Anteil an Schwarzen, Zambos und reinblütigen Indianern liegt jeweil unter 5 %.

Hauptexportartikel sind Kaffee, Bananen, Kartoffeln, Schnittblumen (besonders Nelken) und Orchideen sowie Tropenhölzer. Der Koka-Export ist illegal. An Bodenschätzen werden überwiegend Kohle und Nickel abgebaut.

Kolumien ist eine Präsidialrepublik. Das Land ist politisch instabil, der Einfluss paramilitärischer Kräfte (auch der Drogenkartelle) ist groß. Allerdings war - im Gegensatz zu den Nachbarländern - in Kolumbien nur kurzzeitig (1953-1957) eine Militädiktakur an der Macht.

Ob du es glaubst oder nicht: Als ich noch zur Schule ging, waren wir noch weit davon entfernt, in jedem Haushalt online gehen zu können. Und jetzt rate mal, wie wir unsere Hausaufgaben ohne Foren und ohne Internetseiten gelöst haben? Schau mal ins Lexikon, schau mal in den Atlas, schau mal in dein Lehrbuch und lies dir die Sachen wirklich durch, ohne zu erwarten, dass irgendwo "Merkmale" und ein Doppelpunkt steht und dahinter alles fein aufgelistet ist. Und das, was dann in deinem Kopf abgeht, nennt sich Lerneffekt. Das hast du fürs Leben. Viel Spaß!

ja ok hab mich vllt falsch ausgedrückt also ... ich weiß ja schon was ich für merkmale nehme und zwar Armut , Drogenanbau/verkauf so als negativ und landschaft/klima und kultur (musik, kunst...) soo und dazu hab ich son schönes buch gefunden will aba zu den informationen die ich schon hab was ergänzen. Also Sinaanis bin ich nich der faule für den du mich hälst :P also wer ergänzungen zum thema hat...her damit^^

0
@stas262

Das hört sich doch super an. Dann hast du deine Frage ganz einfach falsch gestellt. Was willst du denn wissen? Frag nach konkreten Sachen, und ich helfe dir gern.

0
@Sinaanis

hmm ja hast ja recht^^ also wär nett wenn du mir helfen könntest bei dem zusammenhang zw. drogen und armut (ich weiß das für manche arme bevölkerungsgruppen in kolumbien nur noch durch drogenanbau sie sich über wasser halten können ja) und vllt weißt du, wie die riegurung versucht dagegen vor zu gehen?? also würdest mir echt weiter helfen ...danke im voraus^^

0