Welche Merkmale prägen Kolumbien und welche Zusammenhänge haben sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf www.kontour-travel.com

Da gibt es erstmal so einige Infos und ansonsten kann man immer gerne anfragen. aber vielleicht kannst du deine frage noch etwas konkretisieren? interessierst du dich nur einfach so für kolumbien oder ist es für ein referat etc?

eigntlich beides^^...da mich das land sehr interessiert hab ich vorgeschlagen ein referat darüber zu halten.

0

danke für die i-net seite

0

Charakteristisch ist auf jeden Fall, dass Kolumbien als einziger südamerikanischer Staat Anteil am Atlantik und am Pazifik hat. Das Klima ist tropisch, immerhin liegt das Land beiderseits des Äquators. Ca. 48 % der Bevölkerung sind Mestizen, aber da gibt in den Nachbarstaaten ähnliche Anteile. Ca. 30 % sind Weiße (überwiegend altspanischer Abstammung), 14 % Mulatten, der Anteil an Schwarzen, Zambos und reinblütigen Indianern liegt jeweil unter 5 %.

Hauptexportartikel sind Kaffee, Bananen, Kartoffeln, Schnittblumen (besonders Nelken) und Orchideen sowie Tropenhölzer. Der Koka-Export ist illegal. An Bodenschätzen werden überwiegend Kohle und Nickel abgebaut.

Kolumien ist eine Präsidialrepublik. Das Land ist politisch instabil, der Einfluss paramilitärischer Kräfte (auch der Drogenkartelle) ist groß. Allerdings war - im Gegensatz zu den Nachbarländern - in Kolumbien nur kurzzeitig (1953-1957) eine Militädiktakur an der Macht.

künstliche DNA

Guten Abend,

ich soll dieses Semester ein Seminar mit dem Thema „künstliche DNA“ schreiben. Leider finde ich unter dem Stichwort künstliche DNA fast nur Zeitungsartikel. Des Weiteren bin ich fast komplett fachfremd. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen (Gen Vektor, Ligation, RNA, Oligonukleotiden, Oligomer, Polymerase, Nukleotid, Nukleobasen). Mir fehlt noch das Verständnis für die Zusammenhänge. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helft einen Überblick über die kDNA zu gewinnen.

Beste Grüße Jan

...zur Frage

Was haben Cali (Stadt in Kolumbien), Kalifornien und Baja California miteinander zutun?

Diese drei Namen sind so ähnlich... Also gibt es da irgendeine Geschichte oder einen Zusammenhang zwischen diesen drei Orten?

...zur Frage

Wisst ihr was die Besonderheiten/Merkmale von Bakterien sind?

Ich weiß steht alle im Internet aber ich finde nur Wikipedia Einträge und die sind nicht so geeignet. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

...zur Frage

Merkmale & Richtung bzw. Tendenz des "jungen Deutschlands / Vormärz?

Hallo schreibe Am Freitag eine Klassebarbeit zum Thema Junges Deutschland, wir sollten Die Merkmale, also das was junges Deutschland bzw. Vormärz ausmacht wissen & in welche Richtung sie sich in der Literatur bezieht. Dies sind die einzigen Punkte zu denen ich irgendwie gar nichts finden konnte, wäre einer so nett und würde sie mir kurz und knapp einmal auflisten? Danke

...zur Frage

Wie ist der Kolumbien Konflikt entstanden?

Weiss jemand, wie der Kolumbien Konflikt entstanden ist bzw wieso? Danke schonmal ☺

p.s. kennt jmd eine gute Internetseite zu dem Thema?

...zur Frage

Merkmale Frühindustrialisierung und Hochindustrialisierung?

Wäre nett wenn ihr mir zu jedem Thema ein paar nennen könntet, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?