Welche Merkmale hat ein Anwaltsbrief?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er beruht auf der Regelhaftigkeit von Merkmanen, die eine Klassifikation von Texten beinhalten. Wie z.B. Semantik, Kataphorik, Rhetorik usw. der sich auch anhand von Textlinguistik an Gerichtstexten orientiert und dadurch eine homogene Typologisierung aufweist. Er hat appellative Formen, kognitive oder normative Inhalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarze Schrift auf Weißem Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Feststellung ob es sich um einen Anwalt handelt, kannst Du auf

http://www.rechtsanwaltsregister.org/

das bundesweite Verzeichnis aller Anwälte benutzen. Wenn er dort gelistet ist, dann ist zu 100% sicher, daß es ein Anwalt mit Zulassung ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es behauptet eine Person, sie sei Anwalt. Ob das so ist, lässt sich ja recherchieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?