Welche Menschenrechte gibt es in Usbekistan?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Formal sollte es da die gleichen geben, wie überall auch. Schließlich sind die UN-Mitglied und als solche auch an die UN-Menschenrechtskonvention gebunden.

Praktisch bekommst du hier einen Überblick über die Situation:

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/usbekistan

Es "gibt" überall die gleichen Menschenrechte. Das ist doch gerade Kern der Sache.

Spannender ist die Frage, an welchen Orten welche Menschenrechte durch wen verletzt werden.

In der Theorie gelten die Menschenrechte weltweit!

Das die praktische Umsetzung vielerorts zu wünschen übrig lässt, muss ich wohl nicht erwähnen... 

Wohl die gleichen wie in Kasachstan z.B. und etlichen anderen Staaten halt auch, so isses nun mal.

Man darf immerhin atmen.......aber nur so lange Regierung/Militär/Polizei gute Laune haben.....

Was möchtest Du wissen?