Welche menschengruppen kennst du?

3 Antworten

Reisegruppen. ;)

Sportvereine und Kirchengemeinden sind ja auch Menschengruppen.

Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer, Schüler, Lehrer, Freunde, Familie...

Du siehst, es gibt endlos viele Begriffe für die unterschiedlichsten Arten menschlicher Gruppen.

Sobald mindestens 2 Menschen aufgrund irgendeiner Eigenschaft als zusammengehörig betrachtet werden ist das ja schon irgendwie eine Gruppe...

warehouse14

Man sollte Menschen nicht extra gruppieren.. Das fördert svhubladen denken
Ein mensch ist ein mensch punkt

ist aber nicht so und man selber hat davon vorteile, wenn man sie gruppiert

menschen sind gar nicht so verschieden

na dann alter: babies, kleinkinder, kinder, jugendliche, junge erwachsene, erwachsene, alte familien: kind, enkel, neffe, cousin/cousine, eltern, großeltern, tanten/onkel, urgroßeltern religion: atheisten, juden, muslime, hindus, christen, scientologen, buddhisten, sonnenanbeter, sartanisten, sektenanhänger intelligenzgrad: zurückgebliebene, kluge, hochbegabte behinderung: gehbehindert, sehbehindert, taub, taubstumm, gelähmt, down-syndrom, tourret, leicht geistige behinderte hautfarbe: gelbliche pigmentierung, starke pigmentierung, schwache pigmentierung, mittelmäßige pigmentierung, pigmentstörung, kaum pigmentierung nationalität: deutsche, italiener, slowaken, australier, peruaner, russen, mongolen politische einstellung: kommunistisch, feudalistisch, demkorstisch, anarchistisch, monarchisch, diktarorisch, sozialistisch, parlamentarisch, und grün sozialer stand: außenseiter, beliebter finanziell: reich, arm, normal, ultrareich, hat noch nie geld gesehen ökologisch: umweltschützer, umweltverpester und das dazwischen sexuelle vorlieben: fetischisten, sadisten, masochisten, homosexell, bisexuell, heterosexuell, asexuell genügt das erstmal?

spd-wähler, aber werden immer weniger