Welche Menschen sind in der behindertenWerkstatt

4 Antworten

Das ist völlig unterschiedlich,das hängt von der Art und dem Grad der Behinderung ab,in der Regel werden dort Arbeiten ausgeführt die der Behinderung entsprechen.Ein blinder kann nur eingeschränkte Tätigkeiten ausführen,ein Behinderter im Rollstuhl kann da ganz andere Einschränkungen haben als ein geistig behinderter,das ist individuell ja nach Behinderung.

Welche mit einer Behinderung, teils mit geistigen, aber auch mit körperlichen und ihre Instruktoren, Motivatoren, Lehrer, ...

Wie man seine Hauptstadt kennen lernt, sollten Schulklassen unbedingt auch in integrative Einrichtungen gehen, da kann man sehr viel über das Zusammenleben von Menschen mit verschiedenen Talenten lernen.

Hallo openings60,

es ist oft sehr unterschiedlich, welche Aufgaben in einer Behindertenwerkstatt zu bewältigen sind. Es hängt auch vom Grad der Behinderung, bzw. es hängt davon ab, in welchen Sachen man eingeschränkt ist.

Ich kenne jemanden, der in einer Behindertenwerkstatt arbeitet und seine Tätigkeiten sind z.B Kartons falten. Es gibt auch Behindertenwerkstätten, die verschiedene Tätigkeitsfelder anbieten. Von Gartenarbeiten im Freien, bis hin zu Küchenarbeiten.

Liebe Grüße, Priemholawien

Das ist ganz unterschiedlich,im Endeffekt einfache Arbeiten, die ihnen jedoch problemlos möglich sind. Sei es Kleinteile zusammen setzen oder kleine Päckchen mit je 2 Schrauben und 3 Nägeln zusammen stellen.


Was möchtest Du wissen?