Welche Meinung habt ihr zur Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

grundsätzlich nein 47%
nur bei best. Taten 24%
lieber echtes Lebenslänglich 20%
ja 7%

29 Antworten

nur bei best. Taten

Hallo,

Habe hier im Internet unter anderem von einem Kindsmord gelesen bei dem der Täter das Kind auf bestialische Weise umgebracht hat und dem Jungen als Trophäe die Hoden abschnitt. Der ist meiner Meinung nach kein Mensch (vielleicht im biologischem Sinne) und würde sich vielleicht über seine eigene Hinrichtung aufgeilen. Aber solche Kreaturen werden nicht mal in den USA hingerichtet weil sie als krank gelten.

nur bei best. Taten

Ein Wiederholungstäter, Vergewaltiger oder Mörder/Vergewaltiger von Kindern, direkt Todesstrafe! 

Nach § 2 Satz 2 Strafvollzugsgesetz dient der Strafvollzug auch dem Schutz der Allgemeinheit. Nur die Todesstafe schützt die Allgemeinheit mit Sicherheit vor einem Wiederholungstäter.

Was möchtest Du wissen?