Welche Meinung habt ihr zur klassischen Schuluniform?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist eigentlich eine gute Idee & die scheinbaren "Negativargumente" die der Schuluniform Kontra geben sind bei Licht besehen Argumente, die kaum ernsthaft erscheinen -----> wer sich frei entfalten will, kann das ja in der Freizeit mit entsprechenden Outfits tun ;)

Stattdessen sind Schuluniformen insofern sinnvoll, weil keiner aufgrund seiner Kleidung gemobbt wird (wobei ein "vitaler Mobber" dann sicher andere Gründe findet Leute aufzumischen...) und es nicht auffällt, wenn sich ein Schüler keine exklusiven Markensachen leisten kann. Außerdem ist gerade bei Schülerinnen zu beobachten, dass sie gelegentlich in Outfits erscheinen, die bestenfalls schwimmbadtauglich, aber nicht schulkonform sind & auch das würde eine Uniform unterbinden. 

Gerade bei den Schülerinnen und deren Outfit kann ich nur zustimmen, deshalb 15 Punkte.

1

In der Freizeit?!? Halloooo, man hockt über die Hälfte des Tages in der Schule muss in eine Uniform sein halbes Leben rum laufen (ok ein Viertel vllt seines Lebens) und darf dort noch nicht mal sich selbst ausdrücken und muss so was anziehen?! Und letztendlich wir das die andern Mitschüler auch nicht daran hindern, Leute zu mobben... und meist ist es so das es durch den Charakter oder durch eine bestimmte Tat anfängt und nie durch die Kleidung, auf die Kleidung wird erst viel später eingegangen, um jmd noch mehr zu verunsichern! Und Hallo wen interessierts wenn jmd etwas zur Kleidung sagt und ihn deshalb aufzieht, wenn man sich selbst darin Wohlfühlt ist es einem doch egal was andere dazu sagen!!!

0

* ach und vllt ist der Schüler gar nicht stolz darauf, wenn er die Schule repräsentiert, da er z.B lieber auf eine andere gegangen wäre (z.B Gym) und nun muss er die Schule repräsentieren zu der er sich gar nicht identifizieren kann!!

0

Ich finde es gut. Natürlich heißt es 'AHHH die Individualität stirbt dadurch!'- aber sind wir mal ehrlich.
Wer ist heutzutage nicht individuell?
Meiner Meinung nach sehen alles so oder so in verschiedenen Gruppen gleich aus.
(Schubladendenken ich weiß.)
Aber es ist nunmal so.
Klassische uniform ist doch etwas tolles.
Kein lästiges wählen zwischen den Klamotten, es drückt die Gemeinschaft aus, etc etc.

Finde ich auch.Stärkt das Gemeinschaftgefühl.Danke.

0

Ich bin der Meinung dass Schuluniformen eingeführt werden sollen weil jeder von der Kleidung her gleich aussieht und das Mobbing an Schulen somit verringert wird. Normale kleidung kann man ja immer noch in der Freizeit tragen. Was mir aber an Schuluniformen nicht so gefällt ist das die Preise sehr hoch sind und sich es nicht jeder leisten kann und wenn man dann schon sowas einführen will dann sollten die preise so gestaltet sein das jeder das benötigte geld aus der Tasche greifen kann auch mehrere Schuluniformen zu kaufen weil ein Anzug reicht für eine Schulwoche auch nicht.

Aber dann ist auch wieder die Frage ob das mobbing wirklich auch aufhört weil nicht jedem steht Schuluniformen und wenn dann ne schülerin kommt mit schuluniform und andere sie mobben weil sie denken es steht ihnen mehr dann könnte man das ganze eigentlich auch sein lassen sonst machts ja auvh keinen sinn sowas einzuführen

0

Was kann ich bei 16 grad anziehen?

Ich hab eine Frage morgen soll es regnen und 16 grad sein was kann man da schönes anziehen für die Schule :)?

Lg Nadii

...zur Frage

Pro und contra für schuluniform

Ich schreibe ein Referat und möchte fragen , was ist eure Meinung für die schuluniform , was Findet ihr gut und was findet ihr schlecht?

...zur Frage

Was bedeutet für euch mode ?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch , was bedeutet für euch mode /was ist das für euch?Ich muss diese Frage als Hausaufgabe ausarbeiten. Würde mich über eure antworten freuen Vielen Dank

...zur Frage

Darf die Schule einem verbieten, Jogginghosen zu tragen?

...zur Frage

Schuluniform? Eure Meinung!?

Was spricht deiner Meinung nach für - und was gegen eine Schuluniform.

Nehme an der Umfrage teil und schreibe einen Kommentar dazu

Freue mich von dir zu lesen.

...zur Frage

Klassisch elegant kleiden als 16 Jähriger?

Hallo zusammen!

* Für alle, die keine Zeit oder Lust haben sich den ganzen Text durchzulesen, hier die Kurzfassung: Wie kann ich mich klassisch elegant, aber trotzdem meinem Alter entsprechend kleiden? Geht das überhaupt?

Danke an alle, die sich trotzdem dazu entschlossen haben, die lange Version durchzulesen!

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, und gehe ab August diesen Jahres auf eine neue Schule in einer anderen Stadt (Berufliches Gymnasium). Dieser Umstand hat mich dazu ermutigt, mal eine komplette Stiländerung (neue Frisur, neue Kleidung,... usw.) vornehmen zu wollen. Bis jetzt habe ich immer T-Shirts und Jeans getragen, die meine Mutter mir gekauft hat. So wie alle. Nun möchte ich mich meinem Charakter und meinen Vorstellungen gemäß kleiden. Bis August soll das Outfit also zusammengestellt sein.

Mein Problem ist nun aber, dass ich sowohl von Mode keine Ahnung habe, als auch nicht objektiv beurteilen kann, wie mein neuer Kleidungsstil bei anderen Leuten ankommt. Dazu hätte ich gerne eure Meinung eingeholt.

Am Liebsten würde ich den ganzen Tag im Anzug raumlaufen (ganz klassisch). Allerdings werde ich dies nicht tun. Einerseits bin ich noch zu jung, um in meiner Freizeit im Anzug rumlaufen zu können (?), andererseits ist die Schule dafür definitiv das falsche Umfeld. Vielleicht könnte ich den Anzug zu meinem 18:00 Uhr Outfit machen?

Und den Rest meiner Freizeit / Schulzeit? Wie kann ich mich klassisch elegant, aber trotzdem meines Alters entsprechend kleiden? Hemd? Jeans oder Stoffhose mit Gürtel? Lederschuhe?

Jede ernst gemeinte Antwort ist mir eine große Hilfe. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

User1846352






...zur Frage

Was möchtest Du wissen?