Welche Meinung habt ihr zu Davinci Resolve 14 Studio?

2 Antworten

Hi,

Davinci Resolve 14 Studio ist eine 3 in 1 Lösung (Schnitt, Farbkorrektur, Tonbearbeitung)

Die absoluten Stärken liegen in der Farbbearbeitung und in der Audiobearbeitung.

DaVinci-Farbkorrektursysteme sind seit 1984 das Maß aller Dinge in der Postproduktion.
Aus diesem Grund steht der Name DaVinci wie kein anderes Grading-System hinter einer Vielzahl von Spielfilmen, TV-Werbespots, TV-Produktionen, Dokumentarfilmen und Musikvideos!
DaVinci Resolve Grading-Bedienpulte sind dazu ausgelegt, eine händische Feinjustierung über mehrere Parameter gleichzeitig zu geben.

DaVinci Resolve 14 bietet einen komplett neuen Audio-Arbeitsraum. Hierfür wurden die beliebten Fairlight Tools integriert.
Auch für Fairlight gibt es Audiomischpulte in verschiedenen Ausführungen. Dazu gibt es eine "Fairlight Audio Accelerator" Karte, die bis zu 1.000 Tonspuren ermöglicht.

Und hier noch mehr dazu: https://www.slashcam.de/news/single/Blackmagic-DaVinci-Resolve-14-integriert-Fairlight-13575.html

Hallo,

danke für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.Bist du allgemein fit was davinci angeht? Hätte noch ein paar fragen an dich falls du dich auskennst :D

0
@blasterman2000

Frage doch einfach.

Normalerweise ist fast jede Frage beantwortet.

0

Fairlight ist nicht wirklich ausgereift. Da ist noch viel Luft nach oben. Was Blackmagic bei Davinci Resolve 14 wirklich besser gemacht hat, ist der Schnitt Tab. Irgendwelche Fragen bitte Schreib.

0

man kann damit schneiden, hat also entsprechende Funktionalität, aber das Programm ist und bleibt in erster Linie eine Colorgrading Software und ist gegenüber anderen Programmen beim Schneiden entsprechend auch im Nachteil, vor allem auch was Comfort, Handling, Compatibilität etc. angeht

Was meinst du mit Kompatibilität? Kompatibilität zu was?

0

Davinci Resolve 15 Timeline scrollen?

Wie kann ich in der Timeline in diesem Schnittprogramm nach links und rechts "scrollen" ? Bin noch neu in Sachen Videoschnitt und bei mir scrollt das nicht nach links oder rechts, wenn ich mein Mausrad nutze :(

...zur Frage

OTA Ausbildung Vorstellungsgespräch?

Hallo morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch ich denke mal da kommen so typische fragen wie:

- was sind ihre Stärken und Schwächen

-warum haben sie diesen Beruf gewählt

-warum denken sie das sie genau für diesen Beruf geeignet sind

Ich weiss nicht was ich auf die letzten 2 fragen antworten soll hat jemand ein Tipp? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

wie kann ich Videos importieren bei Davinci Resolve 12 (mac os x)?

Und zwar habe ich ein Problem mit davinci resolve 12 (gratis version für mac) Ich öffne das Programm gehe oben links auf 'preferences' um dort eine datei auszuwählen die ich gern bearbeiten würde. nun da es aus irgendwelchen gründen von mir verlangt wird starte ich alles neu allerdings ist es mir nicht möglich irgendwelche dateien zu öffnen da sie immer (auch wenn ich das programm nicht neu starte) grau hinterlegt sprich nicht auswählbar sind Ich sitze jetzt schon länger an dem problem und konnte es nicht lösen

wie bekomme ich videos importiert sodass ich sie bearbeiten kann ?

danke

...zur Frage

Davinci Resolve: GPU/CDU Treiber Problem!?

Hallo,

ich habe auf meinem Linux Ubuntu 16.04 die Grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti/PCIe/SSE2 und den Prozessor Intel® Core™ i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz × 8. Nun habe ich mir die freie Davinci Resolve 15 Version Beta 4 geholt, beim Starten sagt mir DaVinci aber: "DaVinci Resolve could not find any CUDA capable GPUs. Would you like to review and update your Davinci Resolve Hardware Configuration?"

Was soll ich machen?

...zur Frage

schwächen und stärken einer krankenschwester?

hallo

morgen habe ich ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur krankenschwester.
da ich UNBEDINGT diese stelle will und brauche, möchte ich ALLLLESSSSS perfekt machen. daher muss ich die fragen auch PERFEKT beantworten.
aber ich weiss nicht wie ich auf 2 fragen PERFEKT antworten kann.
vielleicht kann mir jemand helfen
die fragen wären:
1. was sind ihre stärken & schwächen? (3schwächen&3stärken)
2. haben sie noch fragen? (ich sollte min. 3 fragen vorbereitet haben)

danke schonmal im Voraus.

& sry für meine rechtsschreibung, ich habe garnicht darauf geachtet. es muss gerade schnell gehen da ich morgen früh aufstehen muss & schlafen gehen will & daher auch froh wäre schnell eine antwort zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?