Welche Meinung habt ihr zu Davinci Resolve 14 Studio?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Davinci Resolve 14 Studio ist eine 3 in 1 Lösung (Schnitt, Farbkorrektur, Tonbearbeitung)

Die absoluten Stärken liegen in der Farbbearbeitung und in der Audiobearbeitung.

DaVinci-Farbkorrektursysteme sind seit 1984 das Maß aller Dinge in der Postproduktion.
Aus diesem Grund steht der Name DaVinci wie kein anderes Grading-System hinter einer Vielzahl von Spielfilmen, TV-Werbespots, TV-Produktionen, Dokumentarfilmen und Musikvideos!
DaVinci Resolve Grading-Bedienpulte sind dazu ausgelegt, eine händische Feinjustierung über mehrere Parameter gleichzeitig zu geben.

DaVinci Resolve 14 bietet einen komplett neuen Audio-Arbeitsraum. Hierfür wurden die beliebten Fairlight Tools integriert.
Auch für Fairlight gibt es Audiomischpulte in verschiedenen Ausführungen. Dazu gibt es eine "Fairlight Audio Accelerator" Karte, die bis zu 1.000 Tonspuren ermöglicht.

Und hier noch mehr dazu: https://www.slashcam.de/news/single/Blackmagic-DaVinci-Resolve-14-integriert-Fairlight-13575.html

Hallo,

danke für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.Bist du allgemein fit was davinci angeht? Hätte noch ein paar fragen an dich falls du dich auskennst :D

0

man kann damit schneiden, hat also entsprechende Funktionalität, aber das Programm ist und bleibt in erster Linie eine Colorgrading Software und ist gegenüber anderen Programmen beim Schneiden entsprechend auch im Nachteil, vor allem auch was Comfort, Handling, Compatibilität etc. angeht

Was meinst du mit Kompatibilität? Kompatibilität zu was?

0

Was möchtest Du wissen?