Welche Meinung habt ihr über Albus Dumbledore nach dem 7. Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist der immer noch gut. Es wär ja wohl auch unnatürlich wenn er keine Fehler hatte. Außerdem hat er sich total bemüht später alles richtig zu machen. Und das meiste hat er ja auch richtig gemacht. Ohne ihn hätte das garnicht alles klappen können

natürlich ist er gut! vielleicht nicht so gut wie harry aber immer noch ein sehr guter mensch, auch wenn er sich mit 17 an den dunklen künsten versucht hat. aber, ich mein ... er war 17!

Nee er war immer der Gute,nur eben nich der perfekte Mensch der er immer zu sein schien,was ich eigentlich ganz gut finde

....aber hat er deiner Meinung nach Harry nicht nur benutzt oder meinst du, er war so weitsichtig alles planen zu können?

0
@Sportuschi

hört sich jetzt zwar hart an aber im Grunde wusste er ja das harry sterben musste um voldemort zu besiegen.er hat vielleicht harry nur benutzt aber im blieb nicht viel anderes übrig oder?das war ja der einzige weg voldemort zu töten

0
@Sportuschi

was aber Dumbledore nicht unbedingt wusste sondern nur ahnte.

0