Welche mehrwertnummer ist das?

5 Antworten

09005 ,     die 5 steht für "sonstige Dienste" z.B. von Anbieter von Sex-Hotlines

*Die Gebühren für die Nutzung einer 0900er-Telefonnummer können von den Anbietern selbst bestimmt werden. So kann beispielsweise die gleiche 0900er-Nummer unterschiedlich teuer sein. Dabei gilt allerdings, dass die Gebühren vor dem Beginn eines kostenpflichtigen Dienstes angesagt werden müssen und dem Anrufer muss die Möglichkeit gegeben werden, den Anruf zu beenden bevor er den kostenpflichtigen Dienst nutzen möchte. Weiterhin gelten für die Nutzung von 0900er-Nummern aus dem deutschen Festnetz folgende Obergrenzen.
1. nicht teuerer als 3 Euro pro Minute
2. bei Blocktarifen nicht teuerer als 30 Euro pro Anruf
Zu beachten ist hierbei, dass die oben genannten Obergrenzen für Anrufe aus dem Festnetz gelten, bei der Nutzung einer 0900er-Nummer aus einem Mobilfunknetz können also die Gebühren auch weiterhin höher, als die gesetzliche Obergrenze, liegen.

Lass dir von deinem Telefonanbieter einen Einzelverbindfungsnachweis schicken. Befindet sich die 099 Nummer nicht darauf, kannst du nachweisen, dass du das Gespräch nicht geführt hast und du kannst der Forderung erfolgreich widersprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Wenn du da nicht angerufen hast, haben die ja darüber auch keinen Nachweis. Oft werden aber über die Telefonrechnung auch andere Dienstleistungen abgerechnet. Hat dir denn deine Telefon- /Handygesellschafft eine Abrechnung geschickt, wo dieser angebliche Anruf explizit angezeigt wird? Dann hättest du schlechte Karten!

es steht in der rechnung drinnen dass ich dort 9 mal angerufen hab und dass insgesamt 2:30 h ca

0
@Davidboy123

Dann wirst du das leider zahlen müssen. Du solltest prüfen - wenn du es nicht selbst warst - wer so oft ungehindert Zugang zu deinem Handy hatte.

0

Könnte ne Erotikhotline zu sein.

Wenn Du nicht telefoniert hast, war bestimmt jemand anderes an deinem Handy und hat die Nummer angerufen.


Was möchtest Du wissen?