Welche Mehrfachsteckdose ist gut für den Computer und Monitor etc.?

- (Computer, Technik, Ratgeber)

6 Antworten

solltest gucken, bis zu welcher Spannung die Schützt, gibt da in Läden wie Mediamarkt oder Saturn eine große Auswahl, nimm einfach die mit dem höchsten Spannungsschutz, den es gerade in dem Laden gibt.

Am Sinnvollsten ist eine Master/Slave Steckdosenleiste. Die ist extra für PC-Nutzung gemacht. Der Computer wird in die Master steckdose gesteckt der Rest in die Slave steckplätze und wenn du nun deinen Rechner ausschaltest gehen alle geräte die in den Slave plätzen sind auch KOMPLETT aus. Diese Steckdosenleisten sind normalerweiße mit einem überspannungsschutz ausgerüstet so das alle Geräte geschützt sind. Teilweiße kann man auch seine Telefonleitung daran anschließen. Solche Master/Slave Leisten kosten auch nicht viel und machen richtig Sinn da die Wandsteckdose normalerweiße nicht für diese Art der Nutzung abgesichert ist und es zum Brand kommen kann.

(Computer) Netzteil liefert wegen Mehrfachsteckdose zu wenig Strom - möglich?

Heyo Community! Da bei meiner anderen Frage nichts weitergeht wollte ich hier mal fragen ob es möglich ist, dass ein Netzteil zu wenig Strom liefert, wenn es an einer Mehrfachsteckdose angesteckt ist.

Ist ein 850 Watt Teil und gibt mir manchmal das Gefühl dass dies wirklich der Fall ist.

Zusätzlich leuchtet die Lampe an der Mehrfachsteckdose nur noch schwach und alle Ausgänge sind so gut wie immer mit eingeschalteten Geräten belegt.

Mein PC ist nämlich ein Übertakteter High End und braucht daher auch mehr Strom als einer von der Stange.

...zur Frage

Ist das komplette Stromausschalten für Elektrogeräte schädlich?

einige Elektrogeräte (darunter PC, Drucker, TFT-Monitor, Boxen, ext. Festplatte u.a.) sind an eine Mehrfachsteckdose bei mir gesteckt, welche sich mit einem "Masterschalter" komplett ausschalten lässt. Ist es schädlich für die Geräte, diesen bei Nichtbenutzung jedesmal auszuschalten und den Strom komplett abzukoppeln, zwecks Stromsparen? Der Schalter wird natürlich nur betätigt wenn ALLE Geräte aus sind, bzw. auf Standby. Keines der Geräte wird während dem Betrieb ausgeschaltet.

...zur Frage

600W Computer an einer 350W Mehrfachsteckdose?

Hallöchen! Ich habe meinen PC mit 600W an einer 350W Mehrfachsteckdose gesteckt. Ist das schlimm? Kann da was passieren?

...zur Frage

Günstige aber qualitativ gute Gamaschen?

Heei Leute, Ich suche nach günstigeren hartschalen Gamachen die aber Qualitativ trotzdem gut sind (: Bitte jetzt keine Kommentare wie Gamaschen sollte man eh nicht verwenden, sie sind von meinen Tierarzt "verschreiben worden". Ich suche einfach wie oben erwähnt gute&günstige Gamaschen gibt es da überhaupt welche? Bitte jetzt auch keine Antworten mit wen du dein pferd richtig schützen willst dann kaufe teure, nein deshalb frage ich ja ob es welche gibt die ihr mir empfehlen könnt? Sonst werde ich zu teureren Greifen (: Vielen Dank schon im Voraus Lg Chilli03

...zur Frage

PC ausschalten mit Mehrfachsteckdose?

Schädigt es der PC Hardware, wenn man den PC ohne ihn heruntergefahren zu haben direkt mit der einer Mehrfachsteckdose ausschaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?