Welche Meerschweinchen-Rasse könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen) Bild 2 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen) Bild 3 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

5 Antworten

Definitiv ein Schweizer Teddy. Die Farbe schaut aus wie creme oder buff auf dem ersten Blick. Die kleinen Schweinchen sind noch nicht zu sehr vertreten in Deutschland und es gibt erst wenige Züchter die bewusst und rassetypisch diese Rasse züchten. Ich züchte die Nasen in dieser Rasse selbst, weswegen ich dir das so genau sagen kann. Es ist schön das du den Dicken kastrieren lassen hast und er nun zu Mädels kann!

Und nicht wundern wenn der Dicke hin und wieder mal etwas Fell lässt: Das ist bei den Schweizern oftmals so wenn sie z.B. unter Stress stehen z.B. durch eine Vergesellschaftung hervorgerufen. Sollte trotzdem der Verdacht auf etwas anderes bestehen und er hat wirklich großflächige kahle Stellen lieber tierärtzlichen Rat einholen! Vitamin C Mangel ist z.B. manchmal durch Fellausfall erkennbar - viel Paprika füttern (:

Und selbst wenn sich deine Frage noch tiefer ziehen sollte, weil es ja oft Menschen gibt die sich von ihrem Lieblingsschweinchen Nachwuchs wünschen und für das nebensächliche Know-How: Schweizer Teddys vererben ihr Fell rezessiv! Das heißt, dass die Kleinen nur so ein schönes Fell hervorbringen, wenn beide Tiere das CH-Teddy-Gen tragen. Entweder sichtbar als CH-Teddy oder auch als Glatthaar mit CH-Wurzeln. Verpaart man Schweizer mit einer anderen Rasse kommen immer Glatthaar oder zB. Rosetten Schweinchen raus wenn ein Elternteil Rosetten trägt. Oft auch Tiere mit wild abstehendem Fell.... ABER! Ein guter Züchter verpaart nur Schweizer mit Schweizer und vorallem nur Tiere mit Stammbaum und dem nötigem Wissen über Genetik (:

Liebe Grüße und gerne für weitere Fragen da - Luna

evtl. mix aus lunkarya und schweizer teddy würde ich sagen.

würde auch schweizer Teddy sagen. wenn es später wie ein reines Wollknäudel aussieht dann ist es einer ;-)

Auf dem ersten Blick sieht es sehr nach einem Rosetten Meerlie aus aber du sagtest ja das das Fell kürzer wäre oder?

Ja weil er einen Pilz hatte und die Haare erst nachwachsen. Die Haare sind in warher Länge mindestens 4-5 cm lang...

0

Das klingt dann wieder eher nach lunkarya

0

Was möchtest Du wissen?