Welche Meerschweinchen-Rasse ist das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde sagen, es sind Glatthaarmeerschweinchen,das kann man aber leider nicht so gut erkennen. Vielleicht sind se auch "cresteds"(schopfmeerschweinchen). Das "gescheckte" ist schildplattfarbig. 

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen:)

LG Mädchen 1213

Aber eins noch: Die sind ja supersüß!!!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetz english crested gesagt, auf dem ersten und dem letzten Bild sieht man die weißen Kronen. Da die Tiere aber eh weiß als Grundfarbe haben, ist die Krone auch weiß, darum wohl eher nicht am. crested.

Die Kronen sind auch nich schön ausgebildet, weswegen man sie nich so gut erkennt. Trotzdem, wenn mans weiß, kann man sie sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssten Glatthaarmeerschweinchen sein.

"Glatthaar: Diese Meerschweinchen haben kurzes Haar ohne Pony oder Wirbel. Es liegt dicht am Körper an und kann ganz unterschiedliche Farben und zeichnungen aufweisen." (Quelle: Buch, Meine Meerschweinchen, Angela Beck, KOSMOSverlag)

Beim nächsten Tierarztbesuch kannst du ja auch noch den Tierarzt fragen, welche Rasse es sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Lichtfell,

Emma ist ein Satin Meerli.

Luna ein glatthaarmeerli

Ich hoffe ich konnte helfen LG Vanilly1911

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Weiße ist ein Glatthaar, bei dem bunten Schweinchen kann man es nicht so gut erkennen, könnte auch ein Langhaar-Glatthaar-Mix sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luna ist ein Glatthaar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glatthaar weiß d.e.

Glatthaar (-mix ?) Schwarz rot weiß oder Goldagouti rot weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glatthaar Merris

sind nicht so tolle bilder :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?