Welche Medikamente wie Xanax gibt es und werden sie auch auch unter an 18 jährige verschrieben (16)?

6 Antworten

Xanax (Wirkstoff Alprazolam) ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. An Minderjährige wird häufig Tavor (Wirkstoff Lorazepam) verschrieben, da es bereits ab dem 13. Altersjahr zugelassen ist. Tavor wirkt wie Xanax stark angstlösend, mehr noch, die beruhigende, spannungslösende und schlaffördernde Wirkung ist sogar stärker ausgeprägt.

Detailinformationen zu Xanax hier und zu Tavor hier.

Bedenke, dass Benzodiazepine absolute Notfallmedikamente sind und bei längerem sowie regelmässigem Konsum (nach ca. 4 Wochen) schwer körperlich und psychisch abhängig machen.

Das dürfte den Fragesteller wohl alles absolut bekannt sein. Was denkst Du, warum er hier danach fragt? Sicherlich nicht, um sich selbst zu therapieren.

0

Wenn dein Arzt die entsprechende Diagnose stellt und es für sinnvoll hält, dass du ein solches Medikament nehmen sollst, wird dir ein entsprechendes verschrieben.

Kein verantwortungsbewusster Arzt in Deutschland wird einem Minderjährigen ein solches Medikament verordnen.

Was möchtest Du wissen?