Welche Medikamente sind Placebos

7 Antworten

Wenn man hier sagt, welche Medikamten Placebos sind, wirken die ja nicht mehr. Ich kenne das Medikament jetzt nicht, aber der Name klingt so, also ob der Wirkstoff Ibuprofen enthalten ist (das muß dann auch auf der Packung drauf stehen) und das ist ein Schmerzmittel, da sauch Entzündungshemmend wirkt. Ich halte das nicht für ein Placebo.

Es gibt schwarze Schafe unter den Ärzten...klaro..Schulterschmerzen bekommst du auch nicht mit Ibuflam weg sondern mit einer gezielten Physiotherapien zu der ich dir raten würde.,,,sonst schluckst du in 10 Jahre noch Tabletten für die Schulterschmerzen..lg Sky..

Danke, aber ich bin schon seit Juli in physiotherapeutischer Behandlung. Das bringt auch nichts. Ich verzweifele langsam.

0
@Simonesimon

Dann mal in ein KH gehen für Orthopädie...das kann dir was bringen...bin selber Knochenkrank,,habe viele Schmerzen hinter mir mit der rechten Schulter.usw.. die Bandbeite einer gezielten Behandlung ist dort viel größer..lg Sky..

1

Ibuflam (Wirkstoff Ibuprofen) kann kein Placebo sein - Placebos enthalten keine Wirkstoffe. Wenn es sich bei den Schulterbeschwerden allerdings um Verspannungen handelt, kann auch ein simpler Magnesiummangel die Ursache sein. Schau zu dem Thema auch mal in meine Antwort auf der beigefügten Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Gehen Ärzte auch zum Arzt? oô

Wenn Ärzte krank sind, gehen sie dann zum Arzt ? Oder dürfen sie sich selber Medikamente verschreiben? :)

...zur Frage

Können sich Ärzte Medikamente selber verschreiben?

...zur Frage

placebo ohne wissen

Also hallo erstmal

Ich hab eine borderlinestòrung und schizophrenie Deswegen nehm ich allerhand medikamente. Unter anderem auch zolpidem als schlafmittel so jetzt würde mich intresiern bzw hab ich angst das mir mein doc ein placebo verschrieben hat ich hab mir heut eine neue packung bekommen und hab jetzt welche genommen und keine wirkung nichtmal die normalen nebenwirkungen inzwischen hab ich 4 tabletten genommen und immer noch nichts villeicht geht ja meine fantasie mit mir durch aber dafr ein arzt einfach placebo verschreiben ohne mich in kenntnis zu setzen bitte um schnelle antwort das lässt mir sonst keine ruhe mehr

...zur Frage

Sehnenentzündung Bizeps, was hilft?

Hallo,

ich habe vor 1 Monat starke Schmerzen im Bereich Nacken Schulter bekommen. Warum, weiß ich nicht, eventuell Fitnesstudio oder falsche Bewegung ohne Aufwärmung etc.

Ich dachte zuerst, es wären Verspannungen, doch der Arzt hat Bizeps Sehnen Entzündung festgestellt und Ibuflam 600 mg verschrieben. Nahm 2 Wochen ein, dann war ruhe. 1 Woche hab ich nicht eingenommen, die Schmerzen sind wieder da und extrem.

Das ist wirklich hartnäckig und geht nicht weg. Jemand anders meinte, das würde sogar halbes Jahr dauern und viele Monate.

Muss ich so lange Medikamente Einnehmen. Das tut wirlich weh und geht nicht weg.

Was meint ihr?

Danke

Marc

...zur Frage

frauenarzt - welche medikamente verschrieben

hallo!

wollte fragen, ob ich, wenn ich ein Medikament will,extra zu einem Facharzt gehen muss,oder ob es reicht, wenn ich zum Frauenarzt gehe. bzw. kann/darf der Frauenarzt irgendwelche Medikamente verschreiben? Es geht um das Medikament Topamax.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kieselerde Pulver für Blumen verwenden?

In einigen Fragen zur Kieselerde habe ich gelesen, dass man sie auch zum "Düngen" von Blumen verwenden kann. Aber nur die Kapseln, oder könnte ich auch das Pulver nutzen?

Ich habe mir das Pulver vor kurzem gekauft (schmeckt wie gemahlener Stein) und weiß nicht, ob ich es weiterhin nehmen will. Also dachte ich mir, könnte ich es anders nutzen bevor ich es in die Tonne werfe..

Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich das Pulver nutzen kann? Und ist das eventuell Quatsch mit dem Blumen Düngen, oder habt ihr damit positive Erfahrungen gemacht?

LG Eirene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?